Hallo weiß jemand was dieser emotji👨‍🦯bedeutet?Mir ist bewusst ,das es einen blinden darstellt aber was bedeutet es in einem anderem Zusammenhang?

3 Antworten

Der Emoji 👨‍🦯 stellt eine Person mit einer Sehbehinderung dar, die einen Blindenstock benutzt. In einem anderen Zusammenhang kann dieser Emoji oft humorvoll oder ironisch verwendet werden, um darauf hinzuweisen, dass jemand etwas offensichtlich Übersehenes nicht bemerkt hat oder etwas nicht sehen will. In deinem Beispiel könnte dein Freund möglicherweise darauf hinweisen wollen, dass er "blind vor Liebe" ist oder dass er etwas übersehen hat. Es könnte auch als eine Art scherzhafte Reaktion verwendet werden, ohne eine tiefere Bedeutung.

kenne das nur im Zusammenhang "the blind leading the blind", aber ich denke tbh nicht, dass das gemeint ist. Frag ihn doch mal

Vielleicht zwei Blindgänger (= Versager, Loser)

Vielleicht will er auch einfach sagen, dass ihr beide noch auf der Suche seid und euren Weg noch nicht gefunden habt. Kann auch sein, dass er damit andeuten will, dass ihr euch gegenseitig auf eurer Suche unterstützt und sich einer auf den anderen blind verlassen kann.

Warum fragst du ihn denn nicht einfach?