Hallo weiß jemand ob ein Standesamt 4 Tage vorher eine Hochzeit absagen kann und behaupten kann das nie einen Termin gegeben hätte wenn schon alles bezahlt war?

2 Antworten

Ein verbindlichen Termin zur Eheschließung erteilt das Standesamt normalerweise in Schriftform. Neuerdings kann das Standesamt schon für eine Auskunft, welche Unterlagen für eine Eheschließung benötigt werden, Gebühren erheben, die dann bei der endgültigen Abrechnung berücksichtigt werden. Woher hast du den Heiratstermin am kommenden Montag?

Wie kann das Standesamt denn einen Termin absagen den es angeblich nicht gegeben hätte?
Wenn sie meinen es gäbe keinen Termin müssten sie doch auch nichts absagen