Was heißt hier zwei Tage vorher?

7 Antworten

Wenn du zwei Tage vorher einen Termin absagst dann hast du ihn zwei Tage vorher abgesagt, wenn du also einen Termin für Montag zwei Tage vorher abgesagt hast dann hast Du das am Samstag gemacht.

Hast du vor einen Termin vorher abzusagen und musst dieses zwei Tage vorher tun solltest du es am Freitag machen da einigen am Samstag nicht arbeiten.

In der Regel bedeutet das zwei Werktage, oder, wenn es ein Arzt ist, zwei Öffnungstage. Wenn am Montag dein Termin ist, solltest du heute absagen.

2 Tage vorher bedeutet, zwei Werktage, wenn der Termin an einem Montag ist.

Also am Freitag absagen.

Spätestens Freitag, wenn der Samstag auch ein Werktag ist. Ansonsten Donnerstag.

Zwei Arbeitstage vorher, das wäre der Donnerstag!

Magenta20
Beitragsersteller

Also kann ich heute noch absagen?

TaneaWais  07.10.2021, 09:18
@Magenta20

Ja, das passt! Und mach das bitte auch, damit ggf. dein Termin an andere weitergegeben werden kann.