Hallo, was kostet Krallenschneiden für´n Hasen beim Tierazt?

4 Antworten

Hi,

ich hab das einmal für 8-9€ je Kaninchen machen lassen.
Es gibt eine Verordnung an die sie sich halten müssen, aber das bezieht sich auf den Mindestpreis. Nach oben hin dürfen die noch etwas drauf hauen... 15€ sind noch im Rahmen.

Schau Dir das einfach ein paar Mal genau an, informiere Dich im Netz wie das geht, und dann mach das demächst einfach selbst. Da man es regelmäßig machen muss kann das in einem Jahrzehnt schon ins Geld gehen, welches man besser an anderer Stelle für seine Tiere ausgeben sollte... ;)

Da Du aber nur von einem Kaninchen schreibst, hier noch die Info: man darf Kaninchen niemals alleine halten, weil es für so soziale Rudeltiere Tierquälerei ist. Daher besorge bitte einen passenden Partner im richtigen Alter, und vergesellschafte die beiden :)
Ansonten leided Dein Kaninchen so enorm das es Verhaltensstörungen bekommt und wahrscheinlich zu früh stirbt -.-

Alles Wissenswerte zu Kaninchen und deren Haltung, ich glaube auch zum Krallen schneiden, findest Du hier:

Gruß

PS: Du hast ein Kaninchen, keinen Hase^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Das ist ein ganz normaler Preis, bis 20€ ist es völlig im Rahmen. Der Tierarzt muss ja auch Arbeitszeit (Allgemeinuntersuchung) berechnen.

Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung. Aber sie können für solche Leistungen auch mal mehr nehmen. Krallen schneiden bei Kaninchen kann man auch gut selber machen.

CharaKardia  02.11.2016, 12:25

Aber natürlich nur, wenn man es sich vorher mal zeigen lässt ;)

Vielleicht hättest du vorher nach dem Preis fragen sollen.

Jeder Tierarzt hat halt andere Preise.