Hallo was ist das?

Goldstueck811  23.01.2022, 09:59

Womit wäschst Du denn ihr Gesicht?

Melli00427
Beitragsersteller

Entweder mit babywaschgel oder nur mit klares warmen Wasser

5 Antworten

Könnte ein Ausschlag sein oder eine Infektion, würde zum Arzt gehen.

Nicht selbst versuchen zu behandeln.

Wichtig, sie soll sich da nicht kratzen.

Hat Sie auch Fieber? Falls ja könnten das Fieberpickelchen sein. Oder hat sie das auch an anderen stellen des Körpers?

Aber wie auch immer, gehe am besten mit Ihr zum Kinderarzt am Montag. Webdiagnosen sind naturgemäß nicht wirklich konkret.

Melli00427
Beitragsersteller

Nein aber ziemlich stark erkältet ja zwischen ihre Beine hatte sie das mal das ging aber weg hatte sie täglich dort mit warmen Wasser gewaschen ohne Lotion und alles

DieMelanie222  23.01.2022, 10:15
@Melli00427

Wie gesagt ich kann nur raten und ich bin auch keine Ärztin. Wahrscheinlich ist es harmlos aber mal einen Profi draufschauen lassen schadet nicht.

Statt Wasser kannst aber auch mal lauwarme Kamille probieren, das wirkt leicht antiseptisch.

Sie Zuhause lassen und mit ihr zum Kinderarzt gehen

Melli00427
Beitragsersteller

Kinderarzt war ich schon meinte auch nur eincremen und Gesicht waschen :/

Katrin809  23.01.2022, 10:01

Ja, ich denke man sollte nicht irgendeine Creme nehmen, sondern zum Kinderarzt gehen. Gute Besserung dann.

Kann von Mundrose bis einfach trockene Haut alles sein. Der Kinderarzt ist der erste Ansprechpartner

dank der Kita ist sie ständig nur noch krank

Nein.

Nicht der Kindergarten macht einen krank. Sondern Viren und Bakterien. Mit falschen Schuldzuweisungen solltest du SEHR vorsichtig sein.

animeartemis  23.01.2022, 10:09

Wenn sie ständig vom Kindergarten krank nach Hause kommt, wäre Ursachenforschung im Kindergarten angesagt. Denn irgendwo her kommen die Viren und Bakterien.

Melli00427
Beitragsersteller

Es waren jetzt 10 Corona fällen in der Kita und trotzdem werden keine Test gemacht die Kita hier in meiner Umgebung haben null Verständnis und manche Eltern schicken ihre Kinder richtig krank in der Kita !