Hallo was ist das?
Hallo meine Tochter hat sei tagen sowas es ist sehr trocken mit eincremen und sonstiges geht es nicht weg ich wasche täglich ihr Gesicht aber nichts geht weg sie ist 4 Jahre alt und ist sehr stark auch erkältet dank der Kita ist sie ständig nur noch krank
Womit wäschst Du denn ihr Gesicht?
Entweder mit babywaschgel oder nur mit klares warmen Wasser
5 Antworten
Könnte ein Ausschlag sein oder eine Infektion, würde zum Arzt gehen.
Nicht selbst versuchen zu behandeln.
Wichtig, sie soll sich da nicht kratzen.
Hat Sie auch Fieber? Falls ja könnten das Fieberpickelchen sein. Oder hat sie das auch an anderen stellen des Körpers?
Aber wie auch immer, gehe am besten mit Ihr zum Kinderarzt am Montag. Webdiagnosen sind naturgemäß nicht wirklich konkret.
Wie gesagt ich kann nur raten und ich bin auch keine Ärztin. Wahrscheinlich ist es harmlos aber mal einen Profi draufschauen lassen schadet nicht.
Statt Wasser kannst aber auch mal lauwarme Kamille probieren, das wirkt leicht antiseptisch.
Sie Zuhause lassen und mit ihr zum Kinderarzt gehen
Ja, ich denke man sollte nicht irgendeine Creme nehmen, sondern zum Kinderarzt gehen. Gute Besserung dann.
Kinderarzt war ich schon meinte auch nur eincremen und Gesicht waschen :/
Kann von Mundrose bis einfach trockene Haut alles sein. Der Kinderarzt ist der erste Ansprechpartner
dank der Kita ist sie ständig nur noch krank
Nein.
Nicht der Kindergarten macht einen krank. Sondern Viren und Bakterien. Mit falschen Schuldzuweisungen solltest du SEHR vorsichtig sein.
Wenn sie ständig vom Kindergarten krank nach Hause kommt, wäre Ursachenforschung im Kindergarten angesagt. Denn irgendwo her kommen die Viren und Bakterien.
Es waren jetzt 10 Corona fällen in der Kita und trotzdem werden keine Test gemacht die Kita hier in meiner Umgebung haben null Verständnis und manche Eltern schicken ihre Kinder richtig krank in der Kita !
Nein aber ziemlich stark erkältet ja zwischen ihre Beine hatte sie das mal das ging aber weg hatte sie täglich dort mit warmen Wasser gewaschen ohne Lotion und alles