Hallo, was ist besser 4GB DDR4 RAM oder 8GB DDR3 RAM?

12 Antworten

Kommt immer darauf an welches Mainboard und welche CPU. Bei einem Z97 Board wäre DDR4 echt schlecht.

Kann man eigentlich nicht vergleichen.

Die 8GB DDR3, DDR4 ist durchaus schneller als DDR3, allerdings ist es keine weiterentwicklung wie es bei DDR3 zu DDR2 war. Es ist mehr ein DDR3+

Bei einem neu PC würde ich DDR4 kaufen, bei einem alten allerdings dafür nicht extra aufrüsten

Ganz klar die 8GB DDR3. 8GB sind heutzutage Minimum, mit 4GB kommst du nicht mehr aus, mal ganz abgesehen von dem ohnehin kaum bemerkbaren Leistungsunterschied zwischen DDR3 und DDR4.

8GB DDR3 ist besser und mehr als 4GB DDR4.

Die Speicherkapazität ist hier einfach deutlich wichtiger als die Geschwindigkeit, die bei DDR3 jetzt auch nicht wirklich bedeutend langsamer ist.

Am Besten du kaufst dir erst mal 4gb ddr4 und schaust ob du damit klar kommst, wenn du nur chattest und ein bisschen spielst sollten 4 ausreichen