Hallo was bedeutet das Wort "Kralle" im folgenden Foto?

2 Antworten

Das ist eine Verriegelung eines oder mehrerer Reifen. Dann kann man nicht mehr wegfahren.

Juristisch wahrscheinlich eine Grauzone. Besser gleich abschleppen lassen oder den Parkplatz gegen unbefugtes Parken absichern.

Das bedeutet da wird eine "Parkkralle" an einem der Räder Deines Autos angebracht, so dass Du das Auto da nicht mehr wegfahren kannst.

Du musst erst die Strafe bezahlen, damit sie die Kralle wieder von Deinem Auto entfernen.

Hier, so sieht so ein Teil beispielsweise auch:

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache)