hallo was bedeuten "die zweite Ebene einziehen" und "auf dem Schirm haben" im folgenden Foto? danke?

3 Antworten

Ja etwas komische Umschreibung. Heisst wohl soviel wie: Zusammen mit den anderen Spielern ist er besser als angenommen.
Und das hatte man nicht voraus gesehen. ( auf dem Schirm, Bildschirm Radar)

"Auf dem Schirm haben": im Blick haben.

Die zweite Formulierung ist ein wenig seltsam. Gemeint sein dürfte: Der hübsche Blondierte ist kein zweiter Lewandowski - weder ein klassischer "Neuner", noch von der Klasse des abgewanderten Stürmers.

Aber auch er kann Tore machen, indem er aus der "Tiefe des Raumes" kommt und von seinen Mitspielern gut bemüllert und musiallert wird.

Die "zweite Ebene" läge also hinter dem "Neuner" (den die Bayern bekanntlich nicht mehr haben). Und aus der stößt dann der Blonde nach vorn.

Gruß, earnest

shahri73
Fragesteller

bemüllern und musiallern!!

was heißen die? versorgen?

Xavi und Iniesta haben immer Messi bemüllert und musiallert?

earnest  01.11.2022, 11:59
@shahri73

Müller und Musiala sind zwei exzellente Spieler des FC Bayern.

"Es müllerte im Strafraum" liest man gelegentlich in Fußballreportagen.

;-)

shahri73
Fragesteller
@earnest

ach so :)

abgewanderter Spieler= perfekter Spieler?

earnest  01.11.2022, 12:17
@shahri73

Nein. Abgewandert: nach Barcelona abgewandert, den Spielort gewechselt, nun dort unter Vertrag stehend.

"nicht auf dem Schirm haben" (nicht auf dem Bildschirm haben) = nicht sehen, nicht dran denken, nicht kennen

Das andere sagt mir nichts.