Hallo! Warum belästigt und quatscht ein eine Person voll. Grund?

1 Antwort

Das könntest du wohl selber am ehesten wissen. Es sei denn die Person antwortet hier auf deine Frage.

Kennst du die Person?

Ist deine Frage ob es Strafbar ist? Dann hast du schon einen der richtigen Paragrafen gefunden.

Ist es wirklich Nachstellen? Oder nur "vollquatschen"

Hast du der Person gesagt, dass sie gehen soll? Oder die Person mal blockiert? (Falls es online ist) Könnte es auch Belästigung sein?

Woher ich das weiß:Recherche

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Nur flüchtig. Nicht persönlich ist eine Wichtigtuerin und Wichtigtuer. Dass es strafbar ist, weiß ich.(Stalking) was tun und was hilft?(Das passiert im Realife nicht im Internet)

Simon4x4  08.07.2024, 20:08
@EpIcOwNs945

Also wenn das so ist und du das weißt, kannst du natürlich zur Polizei gehen... Aber welcher der 15 im Paragrafen aufgelisteten Fälle liegt denn bei deinem Fall vor?

Simon4x4  08.07.2024, 20:12
@EpIcOwNs945

Also wenn das so ist und du das weißt, kannst du natürlich zur Polizei gehen... Aber welcher der 15 im Paragrafen aufgelisteten Fälle liegt denn bei deinem Fall vor?

Nachstellen/Stalking ist, wenn eine andere Person dir so nachstellt, das deine Lebensgestaltung nicht unerheblich beeinträchtigt wird.

Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn wiederholt deine räumliche Nähe aufgesucht wird. Hast du der Person denn gesagt, dass du das ausdrücklich nicht wünscht?

EpIcOwNs945
Beitragsersteller
@Simon4x4

Ja habe ich, aber Sie und der setzen sich darüber hinweg.(2 Haupttäter: Christian Fritsch und Veronica Müller aus Dessau-Roßlau)