Meine Ex-Freundin lässt mich nicht in Ruhe - Stalking?

1 Antwort

Kompletter Abbruch und völlige Ignoranz, wenn wieder ein Brief kommt = zerreißen und sofort ungelesen in die Tonne werfen !

Keine Ansage mehr machen, nichts sagen, falls du sie zufällig mal triffst usw., denn ansonsten animierst du sie wieder zum Kontakt und sie meint du willst wieder was von ihr.

Des Weiteren sich nicht mit Sachen auseinander setzen, was diese Person betrifft, wenn Freunde dich darauf ansprechen, sagt du einfach, dass du davon nichts hören möchtest.

Denn die Frau ist für dich Vergangenheit.

Um so weniger man sich damit auseinander setzen muss, umso weniger juckt es einen irgendwann nicht mehr.

Und wenn das alles nicht fruchtet, hilft leider nur der Gang zur Polizei inkl. Anzeige wegen Belästigung.

butterfly3074
Beitragsersteller

Das versuch ich schon die ganze Zeit, aber bringt es was, wenn ich jetzt ständig Briefe zerreise von der oder reicht es besser doch auch mal aus, Annahme verweigert? Ich möchte einfach nur meine Ruhe vor der Person bekommen. Hier bei uns im Ort hab ich das schon einigen Leuten erzählt und ich bin auch in der Kirche normalerweise drin (derzeit noch Zwangspause wegen Corona), aber dort hat sie bereits schon Hausverbot bekommen.

Ich habe meinen Freundeskreis schon mehrfach gesagt, das ich mit der Person nix mehr zu tun haben möchte. Zudem ist vor kurzem erst meine Mutter verstorben und ich brauche daher auch noch ein wenig Ruhe, um das ganze mit zu verarbeiten und habe noch jede Menge Papierkram danach zu erledigen, aber das scheint ihr auch egal zu sein. Zudem zwingt sie mich, meinen angefangenen Führerschein zuende zu machen, aber was aufgrund von Corona und der finanzielen Situation bei mir gar nicht geht, nur damit ich sie hin und her chauffieren soll, Auto muss man auch erstmal Geld haben und ich bin nicht ihr Kindermädchen. Wenn sie unbedingt wohin möchte, soll sie ihren Freund fragen oder andere belästigen, aber ich bin nicht ihr "Springball" und diese Bevormundungen hab ich auch satt. Sperrvermerk bei der Post wird wohl nicht möglich sein oder? Sonst frag ich mal bei uns im Ort bei der nächsten Gelegenheit meine Postbotin, die sehr nett ist, was man evtl., dann noch tun kann, das sie da nicht durch kommt. Hoffe nur nicht sie steht noch vor meiner Haustüre, aber durch Corona kommt sie eh nicht zu mir in den Ort, weil sie da mit Bus und Bahn fahren müsste, das schafft sie sicher nicht, hoffe ich zumindest oder nicht durch noch eine dritte Person mit Auto.

Bubbu120  06.07.2020, 14:54
@butterfly3074

Mit Briefe zerreißen ist gemeint, dass du diese nicht mehr liest und somit dich nicht rein steigerst und zusätzlich aufregst über diese Person !

Du kannst natürlich auch die Postbotin abfangen und ihr mitteilen, dass sie die Briefe mit besagtem Absender an dich gar nicht mehr zu stellen soll (falls es einen Absender geben sollte, auf dem Brief).

Es wird wahrscheinlich nur der Weg zur Polizei helfen, wie ich schon geschrieben habe.

Des Weiteren wie ich schon geschrieben habe, völlige Kontaktsperre !!!