Hallo und ich muss eine Erörterung als Hausaufgabe in Deutsch schreiben und zwar über das Thema "Warum Höflichkeit noch heute wichtig ist".?

2 Antworten

Ein wichtige Argument für die Höflichkeit wäre nach meiner Meinung die wachsende Bevölkerungsdichte.

Je mehr Menschen auf engstem Raum zusammenleben, desto kultivierter muß der Umgang miteinander sein.

Ein respektloses Verhalten wie es heutzutage in den meisten Internetforen gang und gäbe ist, würde im realen Leben zu einem gewalttätigen Miteinander führen, bei dem das Recht auf der Strecke bleibt.

Will sagen, je enger es auf unseren Planeten wird, desto höflicher müssen wir miteinander umgehen.

oje, das ist so logisch, das mir auch net viel einfällt! .-)

Du kannst dir einfach so ausmalen, was passieren würde wenn jeder frech wäre!

Dann musste man ja sich mehr schüzten, man hätte mehr Stress, mehr Medikamentenkonsum, mehr Ängste.

Weniger Freude, weniger Leistung, weniger Ideen, weil die Motivation fehlt uws.