Hallo und einen schönen Mittwochmittag allesamt.Welche Obstsorten verzehrt ihr am liebsten?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Am liebsten

  • Mango
  • Wassermelone
  • Apfel
  • Kiwi
  • Mandarine
  • Banane
chazzy13
Fragesteller

Hallo rikki11...

Danke für deine Antwort...Na dann weiterhin guten Appetit mit deiner Auswahl an Obstsorten und lasse sie Dir gut schmecken.

VG vom chazzy13((-:

rikki11  16.09.2021, 15:48
@chazzy13

Sehr gerne 😊

Danke. Finde die auch lecker.

Welche sind deine?

Liebe Grüße

chazzy13
Fragesteller
@rikki11

Außer Kiwi, Grapefruit, Litschis und schwarze Johannisbeeren und ein paar andere Früchte esse ich so ziemlich alles an Obst...

Zur Zeit haben wir Äpfel, Bananen, Zwetschgen, Kirschen, Birnen, Melone, Avocados, Pfirsiche und Nektarinen zuhause...

Liebe Grüße vom chazzy13((:_:))

Guten Abend, und ein herzliches "hallo" an alle,

bei Frischobst bin ich sehr gemischt aufgestellt, und zusätzlich saisonal. Frische Erdbeeren z.B. besorge ich mir zur Saison, aber nicht jenseits davon, und mit vielem anderen handhabe ich das ähnlich. Produkte hier aus der Gegend bevorzuge ich - aber je nach Obstsorte sehe ich diese Einschränkung nicht sonderlich verkniffen. Den größten Anteil an Frischobst übers Jahr gesehen dürften bei mir "Äpfel" sein.

Unterm Obst aus der Konserve (oder lieber Glas) dürfte bei mir "Pfirsich" auf dem meistgekauftem Platz sein, mit dem koche ich gerne. Dicht gefolgt von Kirsche/Erdbeere/Waldbeeren in Form von Konfitüren.

Recht gerne habe ich Obst in Form von Saft. Die Klassiker "Apfelsaft" und "Orangensaft" nehmen dabei eher einen geringen Teil ein, häufiger sind es andere Sorten. Das wechselt.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

chazzy13
Fragesteller

Hallo Peter42...

Danke für deine Antwort...

Ist doch eine umfangreiche Auswahl...und auch bei uns sind immer Äpfel im Hause...und die werden fast täglich verspeist....

VG vom chazzy13((-:

Schönen Nachmittag,

das ist immer abhängig von der Jahreszeit. Im Winter oder Frühling esse ich gerne Mandarinen, im Sommer sehr gerne saftige Früchte wie z.B. Weintrauben oder Wassermelonen. Hin und wieder auch Marillen.

Im Herbst sehr gerne Bananen.

Zwischendurch esse ich auch gerne andere Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren. Je nachdem, wann sie gerade fertig sind.

Bei Bananen achten wir immer darauf, dass sie Fair Trade und biologisch sind. Das finde ich sehr wichtig. Genauso auch bei Mandarinen. Marillen sollten, wenn möglich, aus Österreich kommen. Da gibt es ja Anbau z.B. in der Wachau. Auch wenn die Ernte dort oft nicht so gut ist.

Bei Melonen ist das leider schwerer.

Weintrauben, Himbeeren, Erdbeeren und andere kleine Beeren kommen meistens aus dem Garten oder von Verwandten, genauso wie Äpfel oder Zwetschken. Erdbeeren "stehlen" wir auch gerne vom Feld in unserer nähe, wenn es schon geerntet ist und nur noch ein paar "Nachzügler" kommen, die sonst sowieso nicht geerntet werden würden. Es schadet somit keinem.

Äpfel an sich esse ich nicht so gerne "roh", sondern lieber als Apfelmus oder als Apfelstrudel.

Zwetschken mag ich zwar auch, aber ich bin etwas pingelig, wenn es um das Thema Würmer geht.

Mangos esse ich zwar an sich auch gerne, aber dieses Jahr nicht so intensiv. Nur hin und wieder ein Mango-Lassi.

Ich wünsche euch eine schöne Mitte der Arbeitswoche, bleibt gesund.

chazzy13
Fragesteller

Hallo theaterfan1997...

Danke für deine Antwort.

Das ist immer abhängig von der Jahreszeit....bei uns auch und wenn das Obst bei uns reif ist, außer den Exoten...die bekommste ja durchgängig...

VG vom chazzy13((-:

Fast alle. Selten Melone (wegen der Kerne und dem Geschmack) und Kiwi (weil meine Frau allergisch ist). Ungern Him- und Brombeeren, weil ich da immer was zwischen den Zähnen habe.

Sternfrucht (bäh) und Granatapfel (bäh) und Litschi (auch bäh) lasse ich liegen.

Datteln und Feigen kenne ich eher nur getrocknet. Lecker.

Bananen, Äpfel und Trauben sind eher meine Lieblinge, auch Ananas. Saisonal bedingt natürlich auch Erdbeeren, Pfirsiche, Aprikosen. Gelegentlich auch Zitrusfrüchte aller Art. Nüsse sowieso.

Das meiste Obst kommt aus dem Supermarkt, gerne auch als Bioware, wenn vorhanden. Manches auch vom Wochenmarkt (wenn ich mal da bin) oder TK-Lieferanten (aber eher nur Beerenmischung).

chazzy13
Fragesteller

Hallo Zalla55...

Danke für deine Antwort...

Vg vom chazzy13((-:

Guten Morgen,

ach, eigentlich mögen wir da alles, aber ich mag Äpfel besonders gern, auch als Bestandteil eines guten Kuchens, und bekomme sie immer direkt aus dem Garten eines lieben Nachbarn, der mehr und mehr zum guten Freund wird. Wenn es dann bei ihm Kuchen gibt (er lädt uns als ein), dann läuft bei ihm (er ist 72) meist Musik wie hier - "Die Zeit der Rosen" von Peter Alexander.

https://www.youtube.com/watch?v=xQQe7PJtOWA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chumacera  15.09.2021, 14:41
eigentlich mögen wir da alles

Wie viele bist du denn? 😉

Ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!

rotesand  15.09.2021, 14:48
@Chumacera

Wir sind zu zweit & seit diesem Jahr auch verheiratet ;-). Der Rest ergibt sich!

Danke, das wünsche ich dir auch!

chazzy13
Fragesteller

Hallo rotesand...

Danke für deine Antwort...

Prima Nachbarschaft, gratis gute Äpfel/Kuchen, weiter so...

VG vom chazzy13((-: