Hallo und einen wunderschönen guten Morgen oder Mahlzeit allesamt. Welche positive/freudige oder wichtige Nachricht hat euer Leben verändert?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen lieber chazzy13 und an die schreibende und lesende Runde,

bei mir waren das mehrere Ereignisse.

Am Positivsten hat sich im Nachhinein eine berufliche Nachricht für mich ausgewirkt. Ich bekam als Alleinerziehende eine gute Stelle, die auch verhältnismäßig sicher war.

Das wirkt sich bis heute einkommensmäßig und im Bereich Lebenserfahrung aus.

Eine Schulfreundin traf ich vor 25 Jahren wieder bei einer Beerdigung einer Klassenkameradin. Seither sind wir wieder eng befreundet, was uns beiden gut tut.

Die weiteren Ereignisse möchte ich im privaten Bereich lassen.

Euch allen einen positiven Mittwoch mit lieben Grüßen.

https://i.pinimg.com/736x/54/1f/d7/541fd7276b0148d457626f8d01d827c9--sky-motivation.jpg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gugumo)

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo, liebe IQSofia...

Dankeschön für deine Antwort..

Super für Dich, dass es mit der Anstellung damals geklappt und Du auch dadurch gut abgesichert bist....

Das mit der Freundin ist doch auch bestens und da wünsche ich Dir, dass diese für immer hält.

GLG vom chazzy13((-:

IQSofia  21.10.2020, 13:32
@chazzy13

danke lieber chazzy, mit meinem Ehemann hatte ich nicht den Erfolg wie du, er hat den Krebs nicht überlebt. Mit meinen Freundinnen aber habe ich großes Glück. Schönen Nachmittag und LG.

PicaPica  21.10.2020, 14:00

Gute Freunde (auch -innen) machen da weiter, wo sie einmal aufgehört haben liebe Feundin, egal wie lange es her ist, eben weil einfach die Chemie stimmt.

Schön, dass dieses positive Ereignis sich bis zu deinem Lebensende auswirken wird und ich wünsche dir, dass du noch viel mehr solch positive Erlebnisse haben darfst und für heute einen schönen Tag, GLG. :))

iQPlawopf  21.10.2020, 19:31

Guten Abend, meine liebe Freundin Sofia,

wie recht Du hast, denn nichts ist wichtiger und für nichts kann und sollte man dankbarer sein, als eine gute berufliche Stellung im Leben haben zu können.

Das Du mit einer ehemaligen Schulfreundin wieder die Möglichkeit hattest Dich nach 25 Jahren wieder erneut eng befreunden zu können, solche Gelegenheiten sind auch nicht oft anzutreffen. Umso schöner ist es eigentlich auch für Euch, das es Euch BEIDEN so gut tut, wofür ich mich für Dich sehr mitfreue.

Noch ganz liebe Grüße an Dich, meine liebe Freundin und noch einen recht schönen Abend, das wünscht Dir von Herzen Dein Plawöpfchen

Servus Chazzy und ein Hallo an alle anderen.

Bin die ganze Zeit am Überlegen welches positive Nachricht mein Leben verändert hat. Bei mir waren es meistens nur die negativen Nachrichten, die mein Leben umgekrempelt haben. So traurig sich das vielleicht anhört.

Aber eine positive Nachricht fällt mir dann doch ein. Die Zusage zu meiner zweiten Ausbildung. Somit musste ich nicht mehr als Hilfsarbeiter in einer Fabrik arbeiten.

Seit der Zeit, ist es beruflich und auch finanziell um einiges besser geworden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Mittwoch.

PicaPica  21.10.2020, 14:56

Das freut mich sehr und ab jetzt wird es sicher nur noch besser, jedenfalls wünsche ich dir das.

Für heute wünsche ich dir einen schönen Nachmittag, LG. :))

Brandy3000  21.10.2020, 15:27
@PicaPica

Hallo liebe Pica. Das hoffe ich sehr, dass es so bleibt oder wenn dann noch besser wird. Vielen Dank.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag. LG :-)

verreisterNutzer  21.10.2020, 15:56

Das ist dann wirklich eine gute, glückliche Wendung in Deinem Leben. Finde ich ganz toll. LG

chazzy13
Beitragsersteller

Servus Brandy3000...

Dankeschön für deine Antwort...

Da wünsche ich Dir, dass es beruflich und finanziell weiter so gut läuft und das Du auch zufrieden bist, mit dem was Du tust und das es in Der Zukunft eventuell noch ein bisserl weiter geht mit deiner beruflichen Karriere.

LG vom chazzy13(-:

Brandy3000  21.10.2020, 16:41
@chazzy13

Gerne. Bisher sieht alles gut aus, dass es so bleibt und ich bin sehr zufrieden mit meiner jetzigen Arbeit. Mal sehen was noch auf mich zukommt. LG :-)

chazzy13
Beitragsersteller
@Brandy3000

Na ist doch prima, Zufriedenheit ist schon mal ein positives Zeichen und damit lässt sich auch die Zukunft besser gestalten...LG vom chazzy13((-:

iQPlawopf  21.10.2020, 16:08

Hallo, lieber Brandy,

das ist doch aber eigentlich eine ganz wesentliche * P O S I T I V E * Veränderung in Deinem Leben, das man Dir eine Möglichkeit gegeben hat, noch eine ZWEITE Ausbildung beginnen zu können.

Sicher wird auch Deine erste Tätigkeit , die Du als Hilfsarbeiter in einer Fabrik getätigt hast, von Dir ALLES oder VIELES abverlangt haben, doch eine weitere Ausbildungsmöglichkeit , die Du in Angriff nehmen kannst, hört sich doch wesentlich günstiger und vielversprechender an. Na und wenn Du dann auch noch beruflich und finanziell besser bei wegkommst, kann man sich doch nur wirklich mit Dir aufrichtig mitfreuen.

Noch einen schönen Tag für Dich wünscht Dir das Plawöpfchen

Brandy3000  21.10.2020, 17:11
@iQPlawopf

Ja, Du hast schon recht. Meine zweite Ausbildung zum Informatiker ist bereits über 15 Jahre her und irgendwann wird alles zur Gewohnheit. Da denkt man dann gar nicht mehr so richtig darüber nach. Aber Rückblickend war es eine sehr große und positive Änderung. Vor allem weil meine Eltern immer gesagt haben ich wäre zu dumm dafür.

Aus dem Grund habe ich zwei gelernte Berufe. Den ersten hat sich mein Vater eingebildet. Da war ich aber nicht glücklich und habe daher nach der ersten Ausbildung als Hilfsarbeiter gearbeitet, um wenigstens Geld zu verdienen. Das hat aber die Ansichten meines Vaters, dass ich ein Taugenichts bin, eher noch bestätigt. Daher bin ich auch mit 20 von zuhause weg.

Naja alles schon so lange her. Jedenfalls vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar und Dir auch noch einen schönen Tag. :-)

Für mich war die schönste Nachricht, dass ich an meiner Traumschule angenommen wurde :) Eigentlich sogar, dass ich 2 Traumschulen hatte und beide mich akzeptiert haben! Am Ende habe ich mich für die mathematisch-naturwissenschaftliche entschieden, weil ich wahrscheinlich in die Forschung gehen möchte.

Diese Nachricht hat mich sooo glücklich gemacht, vor allem, weil es an meiner alten Schule schrecklich war.

Ich freue mich sehr mit dir, dass deine Frau geheilt ist und bis heute weiterhin gesund ist! Ich hoffe, dass es auch so bleibt!

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo ilovehermine...

Dankeschön für deine Antwort...

Wunderbar, dass das mit der Traumschule für Dich geklappt hat.

Da wünsche ich Dir für deine Zukunft alles Gute und das Du im Leben erreichst, was Du Dir vorgenommen hast.

VG vom chazzy13((-:

Grüß Gott!

Mein Leben hat viele freudige Botschaften enthalten, die mein Leben verändert haben. Sei es, weil ich eine Prüfung bestanden habe oder die Stelle bekommen hab, die ich mir gewünscht hatte. Aber nichts hat mein Leben mehr verändert, als die Nachricht Vater zu werden. Das verändert alles. Nicht nur das Leben, sondern auch die eigene Sicht darauf.

Liebe Grüße!

Niyaha22  21.10.2020, 14:02
nichts hat mein Leben mehr verändert, als die Nachricht Vater zu werden. Das verändert alles. Nicht nur das Leben, sondern auch die eigene Sicht darauf.

Schön, wenn du zu den Männern gehörst, die das so sehen. Viele Männer haben da andere Ansichten.

PicaPica  21.10.2020, 14:11
@Niyaha22

Schade, dass du einen solch anderen Mann kennenlernen musstest, aber gut, dass du deine Töchter liebst und sie aus diesem Negativeinfluss heraus hältst, LG.

PicaPica  21.10.2020, 14:10

Ja, und die Erkenntnis, dass dieses Wesen nicht nur auf die Welt gekommen ist sondern dann auch dauerhaft bei Einem wohnt...

Du warst sicher ein humorvoller und guter Vater und ich wünsche dir einen schönen Tag heute, LG. :))

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo und Servus, lieber JaquesSchabrack...

Dankeschön für deine Antwort...

Wieder eine tolle Meldung, eines stolzen Papas...

Das stellt alles in den Schatten, obwohl ein gesicherter Arbeitsplatz auch eine sehr wichtige Rolle im Leben spielt, denn um ein einigermaßen finanziell Familienleben führen zu können ist eine dauerhafte Anstellung nicht unwichtig.

VG vom chazzy13((-:

iQPlawopf  21.10.2020, 19:18

Hallo, lieber Jaques,

es ist ganz sicher etwas ganz W U N D E R B A R E S , was Du erleben konntest, nämlich VATER werden zu dürfen.

Da kann man sich eigentlich wirklich nur bedingungslos darüber freuen und natürlich auch DANKBAR dafür sein.

Noch viele Grüße an Dich, kommen zu Dir vom Plawöpfchen

Schönen guten Morgen in die Runde, heute zum Wochenteiler.

In erster Linie die Geburt meiner beiden Sprösslinge, dass waren Nachrichten die mich begeistert haben. Auch damals die Nachrichten von der bestandenen Facharbeiter Prüfung und den bestandenen Führerschein, da war ich auch sehr angetan. :-)

Ein ruhigen und wenn möglich sonnigen Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen. Passt wieder auf euch auf und bleibt gesund soweit es geht.

Bild:

https://funpot.net/?53860

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo)

PicaPica  21.10.2020, 13:44

Wenn deine Sprösslinge halbwegs nach dir kommen lieber Opi, dann passt´s ja.

Dir einen ebenfalls einen schönen Mittwoch, GLG. :))

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo, lieber OpiPaschulke...

Dankeschön für deine Antwort...

Alles positive Nachrichten, vor allem der Ankündigung deines/eures Nachwuchses...und bestandene Prüfungen sind immer eine gute Nachrichten, da die ja zukunftweisend sind oder/und einen wichtigen Anteil im Leben Haben..

GLG vom chazzy13(-:

OpiPaschulke  21.10.2020, 16:16
@chazzy13

Jawoll, lieber keine Nachrichten als schlechte Nachrichten sag ich mit immer. ;-)

chazzy13
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Klar, da zählt das bei uns gerade nicht, dass "Bad News" auch "Good News" sind.

LG vom chazzy13(-: