Hallo und ein Guten Morgen heute am Sonntag. Erinnert ihr euch noch an Dinge/Gegenstände, die ihr in eurem bisherigen Leben schon alles gefunden habt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage. Danke auch für das schön vorbereitete Frühstück :-)

Es war etwa Anfang der 2000er. Wir besuchten unsere Kinder mit Enkelkind in Dresden, waren mit dem Auto in Richtung Blauen Wunder unterwegs und wollten zum Elbhangfest.

Ich bemerkte, dass etwas auf der Straße etwas lag, das da nicht hingehörte. Es waren nur 1 oder 2 Sekunden. Ich nahm es zwischen die Räder, schaute in den Rückspiegel, wegen des nachfolgenden Verkehrs, bremste ziemlich heftig, stieg aus und lief zurück. Es war eine ziemlich prall gefüllte Geldbörse. Wieder im Auto schaute ich in die Geldbörse. Außer etwa 80 DM war die ganze Existenz eines Menschen darin. Neben Personalausweis und Führerschein waren noch einige Geldkarten und Zugangskarten für Labors dabei und vieles mehr. Die Geldbörse steckte ich in meine Umhängetasche.

Wieder zu Hause in der Wohnung meiner Tochter suchte ich anhand der Dokumente die Telefonnummer des Mannes heraus und rief da an. Nach etwa einer 30 Minuten war der Mann da. Er prüfte seine Geldbörse auf Vollständigkeit und ich merkte, wie langsam seine Farbe ins Gesicht zurückkehrte, denn er hatte schon lange gesucht. Er überließ mir das Geld aus der Börse und ließ dabei keinen Widerstand zu. Sichtlich erleichtert und glücklich bedankte er sich mehrmals, bevor er ging.

Ich wurde den ganzen Rest des Tages das gute Gefühl nicht mehr los, einen Menschen sehr geholfen zu haben.

Ich wünsche allen noch einen superschönen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  07.04.2019, 10:44

Es sind doch mehr die Laufereien um neue Papiere zu bekommen als das Geld was schmerzt.

Ich habe daher von allen Ausweisen beglaubigte Kopien,weil das den Amtsschimmel nicht rennen aber zumindest flotter macht;speziell wenn man im Ausland ist.

Lazarius  07.04.2019, 10:58
@Udavu

Dem Mann schmerzte das Geld garantiert nicht. Er war überglücklich und wahrscheinlich schon auf sehr langen Behördenmarathon eingestellt, wie du schon gesagt hast. LG Lazarius

Fredlowsky  07.04.2019, 12:59

Servus lieber Lazarius, da kann ich mir dessen glückliches Gesicht echt vorstellen, denn das Wiederbeschaffen der Karten und Dokumente wäre ihm sehr teuer gekommen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Lazarius  07.04.2019, 13:49
@Fredlowsky

Grüß dich, lieber Fred, das stimmt und wäre eine teuere Angelegenheit geworden und mit sehr viel Aufwand.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und die Grüße fliegen bei dem schönen Wetter doppelt so schnell von Dresden nach Wien. Viele herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

witha  07.04.2019, 22:55

Eine sehr zu Herzen gehende Geschichte, danke dafür. Herzliche Gutenacht Grüße

Lazarius  07.04.2019, 22:58
@witha

Vielen Dank. Dir auch eine gute Nacht und Morgen einen schönen Tag. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius

Lazarius  08.04.2019, 09:20

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen, einen schönen Tag wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius

Guten Morgen allerseits,

gefunden habe ich schon häufiger etwas, mit manchmal erfreulichen aber auch befremdlichen Erlebnissen.

Da gab es z.B. mehrere Geldbörsen und Brieftaschen, die ich natürlich alle bei der Polizei abgegeben habe. In einem Fall war es mal ein alter Rentner, der gerade sein komplette Rente abgeholt und verloren hatte. Damals immerhin 700 Mark. Der hat geweint vor Erleichterung und mir war es eine wirkliche Freude, dass ich ihm da zufällig helfen konnte.

In einem anderen Fall, waren sämtliche Papiere und Ausweise in dem Portemonnaie, aber kein Bargeld. Statt sich über die Rückgabe der Papiere zu freuen, wurde ich mit inquisitorischen Fragen nach dem Bargeld konfrontiert. Das hat dann allerdings sehr deutlich meinen Unmut erregt. Wenn es da nicht eine Entschuldigung gegeben hätte, wäre ich wohl zu einem Anwalt gegangen, so erbost war ich über die Verdächtigung der Fundunterschlagung.

Eine lustige Geschichte habe ich in einem Bonner Kaufhaus erlebt. Mir war nach einem neuen Anzug und so habe ich kurzerhand in der Mittagspause etwas Passendes ausgesucht und anprobiert und als ich so vor dem Spiegel stand, stimmt etwas mit der Hose nicht. Ich greife nach hinten und da steckt in der hinteren Tasche eine Geldbörse mit allen Papieren, jede Menge Zettel und über 3000 Mark. Nanu, was war das? Bei genauem Hinsehen gehört diese Geldbörse einem wohl etwas zerstreuten Professor ausgerechnet des Bonner Landeskrankenhauses, der wohl kurz vorher eben diesen Anzug probiert hatte und wegen Nichtgefallen wieder zurückgehängt hatte. Weshalb er aber seine Geldbörse bei der Anprobe diesen Anzug gesteckt hatte, ohne ihn zu kaufen, konnte er mir auch nicht erklären, als er zur Abholung zu mir ins Büro kam.

Da ich keinen Finderlohn wollte, versprach er, meiner Frau einen Blumenstrauß zu schicken und notierte sich meine Adresse auf einem seiner vielen Zettel, aber es kam nichts. Vergessen halt. Nein! Monate später war Herr Professor wohl wieder auf den Zettel in seiner Brieftasche gestoßen und hat tatsächlich einen sehr schönen Blumengruß an meine Frau geschickt.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Hacklberg

PS: So gehts natürlich auch:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (finden, Gegenstände, Gugumo)
Fredlowsky  07.04.2019, 13:21

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Guten Tag euch allen.

Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich hab bisher noch nie etwas gefunden. Ich achte auch nicht drauf, ob irgendwelche Dinge auf dem Boden liegen. Ich hab jedenfalls noch nie etwas gesehen, wo es sich gelohnt hätte zu bücken. ;o)

Habt ein schönen Sonntag und genießt die Sonne heute richtig.

Capitano :o)

HotPants219  07.04.2019, 10:31

Hey Capitano, dass du bisher noch nix Gutes gefunden hast, kann sich von jetzt auf gleich verändern. War bei mir Jahre lang auch so ;) Ich drück dir die Daumen, dass heute dein Tag ist - der Sonntag, wo du was richtig Gutes findest!!! LG

OpiPaschulke
Fragesteller
@HotPants219

Ich wäre mir da nicht so sicher, dafür kenne ich ihn viel zu gut. ;-)

HotPants219  07.04.2019, 11:21
@OpiPaschulke

Aaahhh, ich bisher noch nicht - aber drücken wir ihm doch beide die Däumchen :)))

Fredlowsky  07.04.2019, 13:19

Dsa Finden kann dann aber gleich mehrmals hintereinder sein.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Solange ich denken kann finde ich immer wieder mal Geld, immer Kleingeld, sehe es wie ein Adler, kommt mir nicht aus, obwohl schon so manches Mal am Boden eingetreten und nur noch schwach erkennbar. Reich bin ich darüber nie geworden. Werde mir mal ein Sparschwein anschaffen, auch Kleingeld sollte man nicht verachten;-)

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Udavu  07.04.2019, 10:47

Ich bücke mich auch für Münzen !

COSMIA  07.04.2019, 12:54

Hallo, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag! LG :-)

Fredlowsky  07.04.2019, 13:08

Servus liebe Stupsi, weitersuchen, denn es kann ja einmal auch was Größeres sein!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

IQStupsi  07.04.2019, 13:58

Wer den Pfennig nicht ehrt und so;-)

IQStupsi  07.04.2019, 15:02
@IQStupsi

Oh, lese gerade, die Zeilen waren für stormy gedacht, werde sie gleich noch richtig absenden;-)

Angel1112  07.04.2019, 23:17

Liebe Stupsi,-auch finde oftmals Geld auf der Strasse,-wie hektisch die Anderen dabei vorbei laufen,-mit Blick auf ihrem Smartphone...

IQStupsi  08.04.2019, 09:25
@Angel1112

Liebes Engelchen, manchmal bin ich ganz überrascht das Geld zu entdecken, da niemals gezielt danach gesucht wurde, ist einfach so. JA, der Blick auf Smartphone, da gibt es viel zu berichten, was ist da nicht schon alles passiert, oh weh, bin froh eines zu haben, mehr aber auch nicht, der schnelle Griff und Kontakt ist praktisch und oft auch lebensrettend, so sehe ich es persönlich. Schönen Tag und Woche! ♥liche Grüße Stupsi.

Angel1112  08.04.2019, 10:05
@IQStupsi

Liebste Stupsi.....schön,das Du das aus demselben Blickwinkel siehst,wie ich auch

Leute starren nur noch auf ihren Smartphones ...sie überrennen Dich,-niemand schaut mehr auf seine Mitmenschen

Genau aus dem Grund sehen sie auch kein Geld auf der Strasse liegen...Glück für uns,-hab einen schönen Wochenstart,-herzlichst Engelche

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

etwas zu finden und dann auch noch genießen können macht immer einen rießen Freude!

Gerade für ein 10jähriges Kind das am Ostersonntag von den Eltern zwangsbeglückt wurde und daher etwas widerwillig da mitgegangen ist. Es war ein Osterausflug neben der Höhenstraße auf den Kahlenberg.

Bild zum Beitrag

So schaut ein Teil aus, aber dann auch wieder so

Bild zum Beitrag

oder schließlich auch so

Bild zum Beitrag

Letzteres war eher seltener.

Aber es leuchteten meine Augen dass ich auf diesen Weg eine Tafel Schokolade fand.

Bild zum Beitrag

Scheinbar hat der Osterhase schon gesehen wie matt ich war un dgab mir eine Stärkung.

Bild zum Beitrag

und das wie gesagt am Ostersonntag und am Waldesrand ist dann als Bestätigung gerade ein Hase gelaufen.

Von da an dauerete es, trotz krampfhaften meines 5 Jahre älteren Bruder es mir auszureden, weiter 2 Jahre um an den Osterhasen zu glauben.

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr schönen Sonntag und grüßt euch herzlichst aus der Wienerstadt herzlichst.

 - (finden, Gegenstände, Gugumo)  - (finden, Gegenstände, Gugumo)  - (finden, Gegenstände, Gugumo)  - (finden, Gegenstände, Gugumo)  - (finden, Gegenstände, Gugumo)  - (finden, Gegenstände, Gugumo)
HotPants219  07.04.2019, 12:12

Süße Antwort :)

Schöne Grüße von der Waterkant & einen sonnigen Sonntag!

COSMIA  07.04.2019, 12:40

Servus lieber Walter, ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntagnachmittag! :-) Herzliche Grüße aus Neuwied zu Dir nach Wien! :-)

Lazarius  07.04.2019, 14:07

Lieber Fred, ob Ostern oder nicht, eine unverhoffte Stärkung kommt immer gut an, egal wer der edle Spender ist oder auch war. Gut ankommen, das trifft auch für deine schönen und bunten Antworten zu auf die ich mich jeden Tag auds Neue freue und immer wieder sehr angenehm überrascht werde. Vielen Dank.

Lazarius grüßt dich aus Dresden ganz lieb und herzlich und wünscht dir noch einen angenehmen, schönen und erholsamen Sonntag.

IQSofia  07.04.2019, 14:08

Auf den Osterhasen musst Du noch etwas warten lieber Fred. Schönen Nachmittag für Dich und liebe Grüße.

IQStupsi  07.04.2019, 15:14

Servus lieber Fred, manchmal bekommt man ein Geschenk zur rechten Zeit, denke mir immer, ob es nur Zufall war.

Wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag!

♥liche Grüße

Stupsi

Arnstaedter  07.04.2019, 17:53

Lieber Fred, so blass, wie der Hase ist, erstaunt es mich schon, dass er überhaupt noch etwas zum Straßenrand tragen konnte - wenn das kein Glück war!

Liebe Grüße aus Dresden - ich wünsche dir einen angenehmen Abend.