Hallo, transportiert jemand einen Hund in einem Audi Q3, bzw. hat man da genug Platz?

Audi Q3 - (Auto, Tiere, Hund)

4 Antworten

Wenn du im Auto mit deinem Hund fährst, denke bitte daran ihn anzuschnallen. Es geht dabei um seine und deine Sicherheit!

Wenn du stark bremst, kann dein Vierbeiner leicht nach vorne kippen. Falls ein Unfall passiert, ist er sogar ein lebendes Geschoss im Auto. Auch kann er sich einfach dazu entschließen einmal nach vorne in den Fahrerbereich zu kommen, um Hallo zu sagen.

Du kannst ja einmal einen Blick auf diesen Sicherheitsgurt werfen:

http://www.foxyandfurry.de/hunde-sicherheitsgurt/

Der eignet sich auch als Hundeleine. Eine Transportbox ist auch eine Idee.

Emmider
Beitragsersteller

Danke sehr. Die Sicherheit von meinem Vierbeiner steht für mich natürlich an erster Stelle.

kommt auf den Hund an. Ein Berner fühlt sich zum Dackel eher unwohl.

Emmider
Beitragsersteller

Danke 👍🏼

ja, meine Hunde z. B.  passen da auch gesichert bequem rein.

Emmider
Beitragsersteller

In einer Hundebox ?

dogmama  11.12.2017, 18:29
@Emmider

auf dem Rücksitz, mit Anschnallvorrichtung

Wenn´s darum geht nen Hund im alltäglichen Geschehen im Auto mit zu nehmen, dann ist ziemlich egal, welches Auto es ist. Solang ein Mensch rein passt, passt meistens auch ein Hund rein. ;)

Bei uns wurd mal ein ausgewachsener Kangal in nem alten Nissan Micra abgeholt, also selbst das geht. ;)

Wichtig ist, auch ein Hund muss während der Fahrt gesichert sein und sollte zumindest in der warmen Jahreszeit nicht auch "nur mal kurz für 5 Minuten" allein im Auto gelassen werden!