Audi Q3 zu hoch für Garage?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von tieferlegen bis zu verkaufen ist alles drin.

Für unseren VW-Bus hab ich ein anderes Tor mit größerer Durchfahrt in die Garage einsetzen lassen, das hat gut funktioniert.
Du solltest bei deiner Aktion bzgl Tieferlegung bedenken, ob die Fläche vor der Garage wirklich eben ist oder womöglich etwas abschüssig – bei letzterer Konstellation setzt du dann mit dem Dach nur ein paar Zentimeter später oben an, durch die Winkelbildung bei womöglich abschüssiger Zufahrt. Auch solltest du bedenken, ob und wie sich die Höhe verändert, wenn du einen anderen Radsatz montierst – zum Beispiel für die Sommer-/Winterreifen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Luft aus den Reifen lässt macht das schon gute 25 -30mm. Musst sie halt im Anschluss vor der Garage jedesmal wieder aufpumpen. Aber mal im Ernst. Warum kauft ihr euch nicht die Fahrzeuge die in die Garage passen, oder sucht eine passende Garage für das entsprechende Fahrzeug? Alles andere ist einfach nur Käse.

Tieferlegung wäre ne Maßnahme - man könnte auch ein neues Tor einsetzen, welches sich zur Seite öffnen lässt.