Hallo möchte mir ein orient teppich aus eBay kaufen.Ein bidjar. Würde gern an Hand den Bildern wissen ob es ein indischer oder ein persischer bidjar ist ?

Bidjar  - (Teppich, Orientteppiche, Bidjar) Bidjar  - (Teppich, Orientteppiche, Bidjar) Bidjar  - (Teppich, Orientteppiche, Bidjar) Bidjar  - (Teppich, Orientteppiche, Bidjar) Bidjar  - (Teppich, Orientteppiche, Bidjar)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das sieht nach einem echten persischen Bidjar aus. Auf der Rückseite sieht man die Knüpfung und dieses ist ein für echte Bidjar typischer Knoten. Indische haben in aller Regel eine andere Technik. Auch der Händler laut Etikett "Mozaffari" deutet auf einen persischen hin.

Schöne Grüße

Peter5887
Beitragsersteller

Danke

Auf dem einen Label steht, das er im Iran hergestellt wurde.

Peter5887
Beitragsersteller

Das habe ich auch gelesen

Hallo,

leider sehe ich die Frage erst jetzt. Es ist auf jeden Fall ein handgeknüpfter, iranischer Bidjar. Eine sehr robustte Qualität.

Viel Spaß damit

DagobertWindolf.de