Gibt einen Zusammen zwischen Persisch, Hindi und Kurdisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den Zusammenhang gibt es, das sind allesamt indo-iranische Sprachen. Wobei Hindi zu einer anderen Untergruppe gehört als Persisch oder Kurmanci (diese gehören zu den iranischen Sprachen), dennoch sind auch Ähnlichkeiten Persisch/Hindi natürlich vorhanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indoiranische_Sprachen

Diese Sprachen gibt es heute von der Türkei (u.a. Kurdisch) im Westen bis nach Bangladesch (Bengali) im Osten. Auch die Rohingya in Myan Mar gehören noch im weitesten Sinne zur bengalischen Sprache.

Hey, es ist soweit ich informiert bin sind die Sprachen miteinander verwand. Deshalb verstehst du auch eine Wörter.

verreisterNutzer  29.10.2020, 13:39

Echt? Ich dachte es mir schon.... 😅Als ich Kurdisch hörte dachte ich es wäre persisch.

Das sind wohl alles indogermanische Sprachen und diese haben „Grundwörter“ welche den selben Stamm haben und deshalb sehr ähnlich sind, zudem auch ein ähnlicher Satzaufbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.

Ja so weit ich weiß zählen beide Nationen auch gleich. Ist sehr interessant wo es alles Verbindungen zueinander gibt!

Alle drei sind indoeuropäische Sprachen.