Schatten auf Seidenteppich?

2 Antworten

Hallo!

Als erstes würde ich den Verkäufer fragen, der kennt den Teppich am besten.

Jeder Teppich mit Flor nach oben (also keine Kelim) haben eine hellere Seite in Strichrichtung und eine dunklere gegen die Strichrichtung. Wenn du mit der Hand über den Teppich in Richtung Fransen (also nicht quer von Rand zu Rand) streichst, dann wirst du die Strichrichtung merken.

Dieser Effekt bleibt und wird nicht weniger. Das ist bei Seide oder Bambusseide eine unvermeidliche Sache und stärker als bei Schaffwollteppichen.

Falls es einem nicht gefällt, dann einfach das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Schöne Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Vorredner hat dir ja soweit schon alles erklärt.

Was ich dir aus Erfahrung noch auf den Weg geben kann, lass diesen Teppich lieber nicht waschen. Denn Teppiche aus Pflanzenfasern werden nach einer Wäsche leider immer sehr lappig. Wenn du die Möglichkeit hast, gib ihn zurück und hol dir besser einen aus Wolle oder echter Seide. Da wirst du länger Freude dran haben.