Wie viel wert ist der Persischer Keshan Teppich?

3 Antworten

Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Teppich um einen maschinell hergestellten, da auf handgemachten Teppichen sowas wie "Muster 36" nicht oben steht. Weiters steht in aller Regel nur auf Maschinenteppichen "Schurwolle" drauf, was nichts über die Qualität aussagt, weil so gut wie alle Schafwolle Schurwolle ist.

Poste ein Bild und man kann es genau sagen, aber zu 90% Sicherheit ist der Teppich maschinell hergestellt und somit fast wertlos.

Schöne Grüße

Das kommt auf den Zustand und die Knüpfdichte an. Einen neuen Teppich bekommt man zwischen 500 und 800 Euro. Ein gebrauchter oder abgenutzter Teppich ist vielleicht noch 50 bis 100 Euro wert. Mehr aber auf gar keinen Fall. Bei Ebay kann man Persische Keshans ab 1 Euro ersteigern. Davon stehen unzählige im Internet. Also ist das Angebot wohl deutlich höher als die Nachfrage. Demzufolge ist der Preis auch eher gering.

iwendel
Beitragsersteller

Vielen Dank. ich wuerde gerne hier paar Fotos hochladen ..finde aber diese Funktion nicht:(

da fragst du am besten einen teppichhändler - der kommt auch bei dir vorbei. auf bilder kann man da nix geben. man sollte sich die verarbeitung, den zustand und die farben anschauen um den wert zu bestimmen