Hallo, meint ihr dass es irg. bringt für eine gute Note zu beten? Oder ist das sinnlos und es zählt nur dass was ich selbst geleistet habe?

15 Antworten

Ja natürlich.

Lernen musst du schon selber, aber du kannst bereits beim Lernen Gott bitten, dass du das Richtige lernst. Er kennt ja bereits die Fragen.

Du kannst ihn auch bitten, dass du das, was du lernen musst, auch wirklich verstehst. Und dass es in deinem Kopf bleibt.

Du kannst auch beten, dass du die richtigen Fragen bekommst (falls nicht alle die gleichen Fragen bekommen).

Und du kannst während der Prüfung darum beten, dass Gott dir das, was du gelernt hast, wieder in Erinnerung ruft.

Wie gesagt, lernen musst du selber.

Aber du kannst doch mit Allem zu Gott kommen.

Die wichtigere Frage ist allerdings, welche Rolle spielt Gott sonst in deinem Leben? Bekommt er auch in anderen Dingen das Recht, in dein Leben einzugreifen? Bist du sein Kind? (Johannes 1,12)

Oder ist er nur der Lückenbüsser?

Whitekliffs  22.03.2016, 09:13

Bete und du wirst entdecken, dass Beten Sinn hat – und anders als durch Beten wirst du es nie entdecken. MARTIN LUTHER

Wenn du nicht selbstsicher an die Prüfung gehen kannst und Angst hast, wirst du einen abschiffer leisten. Bist du aber Selbstbewusster wirst du auch eine bessere Note erzielen.

Ich persöhnlich glaube an Gott,sage aber in diesem Fall Nein.Wenn es dich beruhigt,kannst du das natürlich machen,aber ich denke mal nicht,das das eine Auswirkung auf die Arbeit (oder was auch immer) hat.

Hallo,

Martin Luther hat einmal etwa folgendes gesagt:

Man soll beten, als wenn alles Arbeiten nicht hilft

und arbeiten, als wenn alles Beten nicht hilft.

Mit der Einstellung solltest Du es schaffen.

Herzliche Grüße,

Willy

Schäden tut es bestimmt nicht wenn du dir in deinem Glauben ne Stütze suchst. Das ist durchaus berechtigt und gibt mir manchmal auch mehr Kraft und Gelassenheit :D