Beten ohne nichts zu wissen (Islam)?

(As-salamualeykum wa rahmatullahi wa baraktuh als erstes)

8 Antworten

Also wenn du ein Gebet weißt reicht es auch aus wenn du mehrmals das Gebet wiederholst reicht auch aus aber wie gesagt es wäre besser wenn du etwas dazu lernen würdest 1-2 Tagen kannst du einiges ist nicht so schwer wie es aussieht

Wa Aleikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh Bruder.

Es gibt Pflichtteile des Gebetes und Sunnah Teile. Die Sunnah Teile sind aber so mit dem Gebet verschmolzen subhanallah, dass man die nicht bewusst weg lässt.

Damit das Gebet gültig ist und angenommen wird sind die Pflichtteile relevant, die es zum Gebet machen. Wenn du diese weg lässt kann dir keiner sagen, ob diese Gebete von Allahs Barmherzigkeit erfasst werden, doch logisch betrachtet anhand der Überlieferung sind sie dann ungültig.

Aber mach dir keine Sorgen Bruder. Kein Mensch kann von Geburt an beten. Das Gebet will gelernt werden, damit man es verrichten oder eher noch das Gebet dich richten kann.

Ich habe es Allhamdullilah durch Youtube gelernt. Einfach play gedrückt und nachgesprochen bzw. nachgemacht.

Hier das Video:

https://youtu.be/Nq3Fa-mwNeE

Hier nochmal die Texte und die Haltungen (hier ist noch die Lobpreisung vor dem Al-Fatiha dabei)

https://islam.de/50.php

Diese Webseite hat eine animierte Anleitung:

https://www.gebet-im-islam.de/index.php?menu=dhuhur

(Hier wird nach der Al-Fatiha was anderes rezitiert, das ist aber in Ordnung. Man kann etwas beliebiges aus dem Qur'an rezitieren)

__

Nicht vergessen Fajr gebet hat 2 Rakat, Dhuhur 4, Asr 4, Maghrib 3 und isha wieder 4. Dies gilt für die Pflichtgebete. Bei den freiwilligen ist es anders.

Hier mehr dazu:

https://islam.de/27.php

___

Falls du die Pflichtteile doch wissen willst, hier:

https://www.islam-wissen.com/publikationen/islamologische-enzyklopaedie/einfuehrung-in-die-modalitaeten-der-rituellen-handlungen-gebet-fasten/pflichtteile-des-rituellen-gebets-arkaanus-salaah-%D8%A3%D8%B1%D9%83%D8%A7%D9%86-%D8%A7%D9%84%D8%B5%D9%84%D8%A7%D8%A9-muss-handlungen-2/

___

Möge Allah subhanahu wa ta'ala dir beim Erlernen helfen und deine Gebete annehmen.

Meinst du wirklich ein allwissender und gütiger Gott wird einen Teil der ihn verehrenden Menschen ignorieren, nur weil sie kein arabisch sprechen oder typische Gebetsformen nicht von ihren Eltern gelernt haben?

Selam ,

Du kannst in der Zeit wo du dass noch nicht kannst ihn auf deutschvan beten was du willst und wie bewundernswert er ist und daß du dankbar bist