Hallo meine Tochter, 3. Klasse brachte heut ein AB mit folgender Aufgabe nach Hause: Die Summanden sind 38 und 25. Berechne die Summe. es wurde nix erklärt?

5 Antworten

Hi,

da braucht man rein nichts erklären, außer vielleicht

Summand + Summand = Summe.

Also sind die Summanden 38 und 25, woraus folgt

38 + 25 = 63.

Bloßes Kopfrechnen ;-)

LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Da bedarf es auch keines weiteren Textes oder einer weiteren Erklärung.

Es handelt sich um eine ganz simple Addition - und die wird in der Schule ja wohl durchgenommen worden sein.

Summand + Summand = Summe

38 + 25 = 63

Die Summanden sind 38 und 25.

summare, hinzuzählen

Berechne die Summe.

summa, Gesamtzahl

es wurde nix erklärt?

Was soll denn erklärt werden?

Ganz einfach: 38+25 ;)

Die Summanden sind die Zahlen, die miteinander addiert werden.