Hallo meine katze ist 7 Monatealt, wenn ichmeinfenster auf kipp öffne habe ich einen spalt von knapp 2 cm,sollte ich ein Schutz kaufen?

4 Antworten

Bei echten 2cm würde ich mich nicht sorgen, bei 10 cm sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Rocky447
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch so gedacht, zumindest der Kopf müsste ja durchpassen.

WilliamDeWorde  27.05.2024, 11:46
@Rocky447

Theoretisch könnten sie sich auch die Pfote einklemmen. Praktisch kenne ich nur den Sprungversuch und dann das immer tiefer rutsch durch Bewegung.

Es gibt aber auch Tiere, den den Bogen raus haben und durch Kippfenster ein und aus gehen.

Aufjedenfall, Bitte!

Sie könnte durch den spalt gehen wollen, und wenn sie dann da durch geht, kann sie zur einer hohen Wahrscheinlichkeit feststecken bleiben und sich Verletzungen zufügen. Könnte auch ihr leben Kosten.

Erst garnicht die Fenster auf machen wenn du rausgehst und dann deine katze alleine lassen musst. Da du ja nie wissen kannst was passiert.

Bis du den schutz nicht hast, aber trotzdem das fenster kippen willst/musst, behalte das fenster dann solange bitte lieber im auge, bis du das fenster zu machst.

LG. Holic 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alsiel  25.05.2024, 22:50

Leider wahr..meine Tante hat so eine Katze verloren :(

Stayholic  29.05.2024, 10:34
@Alsiel

Ich habe dadurch meinen geliebten kater chico verloren, ist schwer, aber dafür war ich selber schuld... :)

hoffe deiner tante passiert sowas nicht mehr...

LG. :)

ja unbedingt, wenn dein Katze da rein rutscht könnte das ihr Todesurteil sein.

Ja, auf jeden Fall! Ich musste mal eine Katze in der Nachbarschaft aus einem gekippten Fenster Keil raus helfen das war furchtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.