Hallo meine freundin hat sich ein LED TV JTC 32TT gekauft, der findet keine sender was kann ich tun?

4 Antworten

Hallöchen,

ich habe zufällig den selben TV seit ner Woche :). Um die Sender zu finden müsst ihr unter Menü / Kanal / TV Connection - Hier müsst ihr zwischen Cable (Kabelverbindung), Satellite (Satellitverbindung) und Air (was auch immer das ist ;)) wählen. Dann geht ihr eins tiefer auf automatische Suche, wo ihr noch wählen könnt, ob er alles suchen soll, sprich, Radiosender, TV - Sender sowohl freie als auch verschlüsselte und dann starten.

Wenn ihr das so einstellt, sollte er in der Regel auch Sender finden :)

LG Redcross

Hat das TV denn überhaupteinen eingebauten Tuner?

Bei meinem TV muss ich die Quelle explizit einstellen. Da ich einen externen Tuner habe, geht das über das Scart-Kabel.

madman26
Beitragsersteller

hat er und wenn er geht machst er das auch gut

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe nen JTC 32 TT gekauft und habe nen Kabelanschluss von Unitymedia. Mein externer DVB-C Receiver findet alle Sender.

Stöpsel ich das Antennenkabel des Receivers aber in den Antenneneingang des TVs, findet dieser absolut garnichts. Ich würde aber gerne den externen Receiver stilllegen, da dieser nur nen Scart Anschluss hat.

madman26
Beitragsersteller

ehm ja ich habe viel versucht unichts hat geholfen....ich habe ihn umgetauscht und nun geht alles...aber versuch vorher mal ein anderes land einzugeben in der länder wahl und dann noch mal suchlauf... hat bei anderen auch funkt

warscheinlich musst du ihn auf " DVB-C " umstellen, könnte sein das er nur Sat "absucht" und das umgestellt werden muss

oder ... davon überzeugen das er wirklich richtig angeschlossen ist ^^

madman26
Beitragsersteller

er ist richtig angeschlossen drei mal kontrolliert....ehm hast du ne ahnung wie man das macht?

Mekkadrill  04.11.2013, 19:36
@madman26

ne da kann ich dir im moment leider nicht weiter helfen .. ich kenne den Fernseher nicht und damit auch das "menü"

evtl. liegts auch am Kabelanschluss da eig. jeder "moderne" Fernseher den suchlauf automatisch hin bekommt egal ob nun Sat oder Kabel

das beste wäre wohl, anleitung Studieren und wenn wirklich nichts hilft händler bzw mal die Hotline befragen