Kein Disney Channel über Kabel?

So sieht die Dose aus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,das kann das Problem beheben wenn der Fernseher schon länger in Nutzung ist.

FruehchenMama
Beitragsersteller

In Benutzung ist er ca. 2 Jahre dort. Leider halt nur ohne Disney was zur Folge hat, dass dann ständig der TV im Wohnzimmer belegt wird. 😅

Langsam habe ich aber die Nase voll von dem Problem.

Habe es vorgestern schon mit Sendersuchlauf probiert, leider ohne Erfolg.

Morgen probiere ich es dann mit der Werkseinstellung. Danke

andie61  19.05.2020, 21:45
@FruehchenMama

Wo lebst Du im Unitymedia Netz?

Ich sehe dann mal nach auf welcher Frequenz der Sender liegt dann kannst Du mal eine Einzelfrequenzsuche machen.Nutzt Du einen Antennensplitter für 2 Geräte an einem Anschluss?

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Wir leben in Essen.

Ich glaube einen Splitter benutzen wir nicht, aber Ahnung habe ich ehrlich gesagt keine.

andie61  19.05.2020, 21:58
@FruehchenMama

Bekommt der Fernseher folgende Sender rein,Nick/MTV, Tele5 SD Eurosport 1 SD,Sport1 SD?

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Das muss ich morgen mal ausprobieren. Jetzt schlafen die Kinder.

andie61  19.05.2020, 22:09
@FruehchenMama

Ok,die Sender liegen auf der gleichen Frequenz wie der Disney Channel auf 450 Mhz,werden die Sender empfangen dann sollte ein Reset das Problem beheben,werden sie nicht empfangen dann liegt ein Empfangsproblem vor,da möglicherweise ein zu schwaches Signal,dann kannst Du Dich hier morgen noch einmal melden dann werde ich versuchen Dir auch da weiter zu helfen.

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

So, Nick/MTV, Tele 5 ebenfalls als HD, die anderen Sender findet er nicht.

andie61  20.05.2020, 10:34
@FruehchenMama

OK, dann hast Du ein Empfangsproblem, vermutlich ist der Signalpegel zu niedrig, was für ein Fernseher steht im Kinderzimmer?

andie61  20.05.2020, 10:37
@FruehchenMama

Hat er RTL Plus und das deutsche Musikfernsehen gefunden?

Nehme mal zum Test ein anderes Antennenkabel zB vom anderen Fernseher

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Ein TV von Xoro, ist an der Wandhalterung angebracht, für die Modelnummer müsste ich ihn erstmal abschrauben.

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Die Sender sind beide da und funktionieren.

Ein anderes Antennenkabel, dass so lang ist habe ich leider nicht.

andie61  23.05.2020, 19:16
@FruehchenMama

Ist ok,die liegen auf der Frequenz davor die dann noch empfangen wird.

Hat der Fernseher eine eigene Anschlussdose?

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Okay.

Nein, wir haben ein Kabel vom Wohnzimmer aus rüber gelegt.

andie61  23.05.2020, 20:00
@FruehchenMama

Und genau das meinte ich,da hängt bestimmt ein Splitter an der Anschlussdose und der ist das Problem da er das Signal abschwächt

https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-TV-Verteiler-Terrestrischen-Empfang-2-Wege-Splitter-Metallgeh%C3%A4use-1-St%C3%BCck/dp/B072F2RDZH

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten,eine den Verstärker an die Leitung zum Kinderzimmer zu hängen

https://www.amazon.de/Transmedia-FP4iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C3%A4rkung/dp/B002INDY32

oder statt dem genutzten Splitter einen Splitter mit Verstärker zu nehmen

https://www.amazon.de/Antennen-Verst%C3%A4rker-Verteilverst%C3%A4rker-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Signalverst%C3%A4rkung-Wei%C3%9F/dp/B00NO0U3Z0

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

In der Dose sind 3 Kabel, zusätzlich ist nichts mehr angeschlossen.

Habe mal versucht ein Foto der Dose zu machen und es oben eingefügt.

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

andie61  23.05.2020, 20:14
@FruehchenMama

Das weisse Kabel ist das zum Kinderzimmer?

Was hängt an den grauen Kabeln dran?

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Genau, das weisse ist für das KiZi, die anderen beiden sind die Internetanschlüsse für den Router und unseren Horizon Rekorder

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Das Kabel ist ca. drei Jahre alt und ich glaube bei Conrad gekauft.

andie61  23.05.2020, 21:19
@FruehchenMama

Ok,also auch kein Billigkabel aus dem Baumarkt,dann bleibt nur noch der Verstärker oder einen Techniker bestellen der den Anschluss überprüft.Die Horizonbox läuft ohne Probleme?

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Haben eben nochmal überlegt. Das Kabel war glauben wir von real, Anschluss hat mein Mann selbst dran gemacht.

andie61  23.05.2020, 21:51
@FruehchenMama

Dann hole Dir ein anderes und vernünftiges Antennenkabel,ich vermute das ist ein Skymasterkabel und die sind Schrott,allerdings sieht der billige Plastikstecker auch nicht besonders vertrauenerweckend aus ,auch der kann das Problem sein,das ganz besonders wenn es einer mit Steckkontakten ist

https://www.amazon.de/Winkel-Stecker-Set-Vollmetall-vernickelt-schraubbar/dp/B076592CF7

https://www.amazon.de/CSL-Antennenkabel-Koaxialkabel-Abschirmma%C3%9F-hochdichte-Wei%C3%9F/dp/B01MQIZD31

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Meinst du ich soll es erst mit neuem Kabel/Stecker versuchen, oder ruhig mit einem Verstärker?

Das Kabel austauschen ist ja der wesentlich größere Aufwand

andie61  24.05.2020, 14:47
@FruehchenMama

Ja hole Dir die Stecker und den Verstärker, ob nur ein reiner Kabeltausch da reichen würde ist auch fraglich, so wird auf jeden Fall klappen, und danke für den Stern.

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Ich muss schon wieder nerven. Wir haben inzwischen Stecker und Verstärker. Sobald wir den Verstärker im Wohnzimmer anschließen findet der TV im Kinderzimmer gar keinen Sender mehr beim Suchlauf. Ich verzweifle langsam

andie61  08.07.2020, 19:02
@FruehchenMama

Der Verstärker hat einen Regler an der Front,stelle dann mal auf höchste Stufe.Das Kabel funktioniert ohne Verstärker und es werden Sender angezeigt?

FruehchenMama
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe da schon dran hin und her gerdreht....er findet nix 😣

Ja, wenn ich den Verstärker abmache findet er wieder die gleichen Sender wie vorher

andie61  08.07.2020, 21:03
@FruehchenMama

Dann funktioniert der Verstärker nicht,in eine Steckdose ist er eingesteckt?

beim Kabel heißt der disneychanel in HD einfach Disney Channel, mit ohne HD heißt er dann "Disney SD"

beim satelitenfernsehn ists umgekehrt. da heißt er in HD "Disney Channel HD" und im und mit ohne HD einfach "Disney Channel"

lg, Anna

FruehchenMama
Beitragsersteller

Disney SD findet er aber nicht, dafür 2x Disney HD