Warum Warum nur 1360x768 native Auflösung trotz Full HD?

3 Antworten

Die 1360x768p sind die Native Auflösung dieses Fernsehers, die 1080p sind lediglich Hochskaliert was dann auch dementsprechend aussieht, bei dem ding hast du dich ganz schön übern tisch ziehn lassen, zumal du bessere Monitore günstiger bekommst

In den technischen Daten des Monitors steht: max. Auflösung = 1920x1080. Das ist dann sicher bewußt irreführend dargestellt, die native Auflösung wird eben nur 1360x768 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

xB3nnn
Beitragsersteller

@funcky49 Ich habe ihn nicht HEUTE gekauft aber er funktioniert mit Full HD an meinem Alten Rechner (Mit VGA). Alle Grafik-Treiber sind Aktuell.

funcky49  28.12.2017, 15:39
@xB3nnn

ich habe ihn nicht HEUTE gekauft

Das hattest Du aber geschrieben ;-)

Mal ein anderes (besseres?) HDMI-Kabel probieren (kaufe es mit Rückgaberecht, dann investierst Du nicht umsonst).

xB3nnn
Beitragsersteller

Aber bei meinem Alten Pc hat der Fernseher auf FullHD Funktioniert.

Mit VGA.

funcky49  28.12.2017, 15:25
@xB3nnn

Du hast den heute gekauften TV an Deinem alten PC angeschlossen und da läuft Full HD? Hört sich ein bisschen merkwürdig an.

Ansonsten mal die GraKa-Treiber überprüfen...

Schau dir mal die Einstellungen am Fernseher an! Du kannst nur rumprobieren.