Panasonic findet keine Sender?
Hey. Ich habe heute einen Panasonic Fernseher bekommen, der leider keine Sender findet. Er hängt am Antennenkabel und weder normaler Suchlauf, noch dieser ATP Lauf findet Sender.... Die Option zurücksetzen finde ich leider nicht im Menü, den Tip hatte ich schon im Netz gelesen... Das Kabel ist definitiv in Ordnung, da läuft mein " eigentlicher " TV reibungslos.... Jemand noch eine Idee was ich machen kann, oder ist der Fernseher hin 🤔Falls das noch relevant ist, ich beziehe meine Fernsehsender über meinen Vodafone Vertrag.... Grüße
So habe ich aktuell die Einstellungen... Da ich ja keine weiteren Geräte dran habe, denke ich das es richtig ist AV1, AV2 auf TV zu haben...
ATP , alles probiert, es kommen einfach keine Sender ...
Da wäre das Modell 🙏🏻
Wird der richtige Receiver angesprochen (Sat/Kabel)?
Hey, ich habe keinen Receiver.. Die Vorbesitzerin meinte auch sie hat den Fernseher mit Antennenkabel genutzt...
1 Antwort
Hi,
Ich verstehe mal Du bist Kabelkunde, der alte Fernseher empfängt etwas mit dem Kabel.
Ist der neue Fernseher ein reiner mit Kabeltuner oder kann der auch Satelitenempfang, oder ggf nur DVBT?
Also falsche Tuner Wahl...
Ah ok, also, es gibt Fernsehe mit Tuner (Emofangsmodul) für Kabel /Satelit / DVBT2. Wenn der Fernseher für das Signal nicht geeignet ist, empfängt er nichts.
Jetzt könnte es sein
a) falscher Tuner
b) Vodaphone hat das Kabelsignal abgedreh
c) Fernseher defekt.
Wie heißt denn Dein Fernsehermodell, dann könnte man a) schon mal checken.
B würde ich meinen ist nicht möglich, da ich ja darüber noch mein " installierten " Fernseher benutze, bis eben gerade.. Nur separat habe ich den " neuen " jetz an meinem Antennenkabel und am Strom 🙈
Man kann hier anscheinend nicht direkt unter den Antworten Bilder laden, ich habe eins meinem Beitrag hinzugefügt 🤗
Hi Jennifer, scheint ein normaler Kabeltuner zu sein. Üer die Anleitung, die ich im Internet gefunden hsbe, sollte mit ATP die Sender neu gesucht und belegt werden.
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Das ist ein Schätzchen von 2006, das könnte noch ein analoger Kabeltunner sein. Wenn es nur noch digitales signsl gibt, könntest Fu einen separaten Tuner kaufen, wenn sich das noch lohnt.
Hey, ganz lieben Dank das Du dir so viel Zeit für mein Anliegen nimmst!
Ich habe eben mal kurz gegoogelt. Ich bräuchte also einen Receiver und diesen Tuner. Wenn ich es richtig auf die schnelle gelesen habe , ist der Tuner eigtl schon integriert, aber kann in gewissen " Momenten" so nenn ich es mal, nur mit einem Receiver agieren. Heißt aber eigtl im Umkehrschluss das ich mir auch nen neuen Fernseher kaufen könnte, weil sich diese Anschaffung nicht lohnt 🙄
Hey Danke erstmal für deinen Kommentar ☺️ Ich hab keine Ahnung was du meinst, aber ich weis von der Vorbesitzerin das er dort auch mit Antennenkabel lief😅 Sie meinte auch sie hätte den gleichen Vodafone Vertrag wie ich, und sie hätten damals auch einfach nur Sendersuche vollzogen und dann lief wohl alles...