Hallo, meine Freundin hat angefangen ihre Kalorien zu zählen, obwohl sie dünn ist und eine wunderschöne Figur hat.. Sie?

3 Antworten

Kalorienzählen machen eigentlich nur Menschen mit einer gestörten Körperwahrnehmung. Entscheidend ist auch die Einstellung zur Ernährung. Essen als Genuss empfinden, nicht als Kalorienauffüllung. Selber Kochen und Einkaufen. Kochbücher lesen und sich inspirieren lassen oder gar nachkochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Sie ist Magersüchtig.

Milan04mkc
Beitragsersteller

Nein.. Zumindest sieht sie nicht so aus.. sie ist dünn, aber nicht magersüchtig😅

kugel  15.02.2022, 15:11
@Milan04mkc
Laut ihrem BMI ist sie sogar leicht untergewichtig

Also SIEHT sie auch so aus.

, aber sie glaubt mir einfach nicht , sie will weiher abnehmen, obwohl sie eh schon (angeblich unbewusst) viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt

Sie will, trotz Untergewicht, weiter abnehmen. Sie nimmt BEWUSST viel zu wenige Kalorien zu sich