Hallo! Mein Sohn ist 11 Jahre alt Er wiegt c.a 60kg und er ist 1.64cm groß. Er sieht garnicht fett aus! Er spielt fast jeden tag Fußball. Wir gehen oft Schwimmn

5 Antworten

Koch vernünftig und ohne Fertigprodukte und bring ihm die Grundlagen gesunder Ernährung bei. Gib ihm keinen Fraß zur Schule mit und lass ihn Sport machen. So wie alle Eltern gesunder Kinder das tun.

Greyisthenewred
Beitragsersteller

Er isst gesund. In der Schule nimmt er Immer ein Toast mit.

Turbomann  15.07.2017, 12:24
@Greyisthenewred

Toastbrot ist auch nicht gesund auf Dauer, Vollkornbrot, Apfel oder Banane als Beilage, das sättigt ausserdem mehr.

Nichts außer sich gesund zu ernähren. wenn demnächst Wachstumschübe kommen, wird sich das gewicht deutlich zum positiven verändern.

Ich bin rund 1.80, 14 und wiege 80 Kilo bin etwas dicker wie andere aber dementsprechend stark. Vielleicht hat er nur schwere Knochen?

Greyisthenewred
Beitragsersteller

Ja. Der Artzt Hat's gesagt.

Sport. Egal was.

Greyisthenewred
Beitragsersteller

Er Spielt fast jeden tag fußball.

Sorry, aber die Frage sollte eigentlich lauten, was DU als Elternteil dagegen tun kannst, er ist erst 11.

Lasse ihn mal vom Arzt durchchecken und wenn alles ok ist, dann eine Nahrungsumstellung vornehmen, zu viel süsses und fettiges weglassen.

Es gibt genügend gesundes Essen und vor allen Dingen, rausgehen, sich viel bewegen, Sport machen.

Wenn Kinder nicht dick sind, sich aber zu fett fühlen, dann sollte man genauer hin schauen, kann auch mit der Pubertät zusammenhängen. da gefällt man sich selber nicht.