Mein Sohn ist 145cm gross und wiegt 60kg mit 14Jahren normal?

7 Antworten

viele jungen bekommen erst später richtige wachstumsschübe und schießen dann auf einmal mit 16 oder so in die höhe.. trotzdem sind 60kg auf 145cm recht viel das ergibt bei einem alter von 14 einen bmi von ungefähr 28 was zu hoch ist

Manche Menschen sind größer andere kleiner, was soll daran nun ungewöhnlich sein. Ein Kollege von mir ist 18 und 1,50m.

Das Gewicht liegt schon etwas über dem Idealgewicht... Aber mit der Größe solltest du dir keine Sorgen machen. Er wird schon noch wachsen. Jungen wachsen bis zum 18 Lebensjahr. ISt schon alles so in Ordnung :)

Vielleicht wächst er später als die anderen, frag mal beim Arzt, die endgültige Größe kann man gut schätzen. Er sollte sein Gewicht mindestens halten, besser reduzieren mit gesunder Ernährung und Sport.

Er hat ein wenig Übergewicht. Kommt ja nicht ungefähr gell? Versuchs mal mit gesunder und ausgewogener Ernährung und reduziere die Süßigkeiten. 1,45 m ist nicht groß aber wäre es dir lieber dein Sohn wäre kleinwüchsig??