Hallo, mein Papagei hat den Ohrringstecker verschluckt. Was soll ich tun?

4 Antworten

Das hängt ein bisschen davon ab, wie groß der Stecker im Verhältnis zum Vogel ist. Sollte das Teil sehr groß gewesen sein oder scharfkantig solltest du sofort zum Tierarzt gehen. In den meisten Städten gibt es für solche Faälle einen Notdienst. Falls das Teil relativ kein und rund gewesen sein, kannst du ruhig bis morgen warten.

An deiner Stelle würde ich aber definitiv aus Vorsicht einen Arzt darauf schauen lassen, um die Gesundheit des Tieres nicht zu gefärden.

Bisserl Geld einplanen und ab zum Tierarzt. Insbesondere dann, wenn die Materialien im Vogelmagen sich chemisch reaktiv zeigen könnten, oder sogar gezackt / scharfkantig sind.

Ausschei*en kann er ihn wohl nicht..