Hallo mein 8 Wochen alter Maltipoo ist vor ca. einer stunde gegen eine Glastüre gerannt ist voll verschrocken was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo,

Das ist meinen beiden Hunden auch schon passiert.... glastüren können die in ihrem jugendlichem leichtsinn nicht immer wahrnehmen... das geht oftmals ganz schnell, dass die da dagegen krachen. Seien es verrückte 5min oder anderes, ist auf jeden Fall keine Seltenheit. Man könnte so vogelaufkleber auf der Scheibe anbringen, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Ansonsten kommt es jetzt stark darauf an, wie sich dein Hund verhält ? Ist er nur verschreckt und meidet den Bereich der türe oder hast du das Gefühl, dass er Schmerzen hat? Bei zweitem solltest du einen Tierarzt aufsuchen, bei ersterem dem Hund einfach etwas Zeit geben und vielleicht ein paar Leckerlis vor die Türe legen, dass er merkt, dass da nichts schlimmes passiert. Nicht übermäßig reagieren, denn das verunsichert den Hund noch mehr, einfach Ruhe bewahren, beobachten und bei Verdacht auf Schmerzen oder untypischen Verhaltensweisen den Tierarzt zumindest anrufen und fragen.

LG