Hallo leute,Honda Civic 2,2l Diesel. Habe Probleme mit Partikelfilter

2 Antworten

Bei Honda dürfen die den Kat und DPF garnicht rausmachen und dich ohne auf die Bahn schicken.. Wenn du ein Diesel mit DPF hast und nur Kurzstrecke fährst, hast du eh das falsche Auto.... Brenne mal den Filter richtig frei, d.h. geh mal auf die Autobahn und scheuche deinen Heizölferarri ein bisschen... über kurz oder Lang musst du dich dennoch mit dem Gedanke anfreunden, dir Ersatz für den vollen DPF zu besorgen... Du kannst den Filter aber auch reinigen lassen.. dazu gibt es genug Scharlatane, die dir da durch div. Mittelchen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.. Und die Polizei kennt sich mittlerweile auch mit DPF aus.. wenn die hinter dir herfahren und du qualmst hinten raus, dann biste fällig... Steuerbetrug, Erschleichung der grünen Plakette erlöschen der Betriebserlaubnis.... Verkaufe das Auto und kaufe dir einen der zu deinen Bedürfnissen passt, oder kauf einen neuen DPF, oder lass ihn Reinigen.. infos gibt es dazu genug bei goo...äääh.. bing und so

Wenn du näher erläuterst was du für Prob´s hast, kann dir vielleicht geholfen werden.. Den DPF ausbauen kannste, aber das mit dem Tüv lassen wir lieber bleiben. Die ziehen dir die Ohren lang.

pac61
Beitragsersteller

Mein problem ist das sich mein DPF sehr oft verstopft wird. Lange strecken bin ich gefahren hatte das problem gehabt. Mittlerweile fahre ich kurze strecken und das Partikelfilter verstopft sich regelmähßig.

Mir wurde bei Honda gesagt das Partikelfilter und Vorkat gewechselt werden muss. Das ist aber sehr teuer.

Ich habe erfahren das man den DPF auch rausnehmen lassen kann, dann kommt aber ständig das schwarze Abgas hinten raus.