Hallo Leute wie geht’s euch Leute habe ich Aufgabe eins richtige Gelöst komplett Leute bitte helft mir?

2 Antworten

Wie viele Accounts hast du eigentlich?

a) Du sollst nicht nur die Nullstellen nennen, sondern erläutern, warum es die Nullstellen der Funktion f(x) = x² - 4 sind.

b) ist in Ordnung, auch wenn die Zeichnung nicht gerader schön ist. :P

c) x² + 0 kann man auch einfach als x² stehen lassen. Also f(x) = x²

Und welche Funktionsgleichung hat die andere Parabel?

d) x² = 0 hat welche Nullstelle? Hast du in c doch richtig notiert.

Der Punkt (0/0) zählt als Nullstelle

f(x) = x² hat also eine Nullstelle.

Ich würde auch f(x) statt F(x) schreiben. Das großgeschriebene F nimmt man später noch für anderes.

b) Überprüfen durch Einsetzen in die Lösung sehe ich bei dir nicht. Wäre

(+3)² - 9 = 0

9 - 9 = 0

0 = 0

Stimmt.

.

(-3)² - 9 = 0

9 - 9 = 0

0 = 0

Stimmt.

Das war's erst mal von mir. Anscheinend muss noch mehr bearbeitet werden (Aufgabe c vollständig)