Hallo Leute, wie geht’s euch? Ich hab diese Text Abschnitt nicht verstanden was damit gemeint ist könnt ihr mir das zusammenfassen oder einfach erklären?

2 Antworten

Bevor Kosten gespart werden und wirklich wirtschaftlich gearbeitet werden kann, muss erst mal viel investiert werden (zB in neue Computer und neue Softtware). Das Geld dafür muss aber erst einmal verdient werden.

Wenn außerdem das Personal gut geschult wird, spart das letzlich Kosten, weil das Personal effektiver arbeiten kann. Kostet aber erst mal Geld. Personal kann sich entlassen werden, um Kosten zu sparen. Das ist aber schlecht für den Praxisbetrieb, weil eben Personal fehlt.

Was ist da so unverständlich ??

Eine Praxis kostet veil Geld, auch Anfangskapital. Reduzierung Psersonl gibt Ersparnis, aber auch Störungen an fehlendem Personal, also negative Auswirkung