Würdet ihr die Kosten zu den variablen Kosten rechnen oder zu den Fixen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Variable Kosten 100%
Fixe Kosten 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Variable Kosten

Fixe Kosten sind die, die einem Produkt nicht individuell zugeordnet werden können, hier beispielsweise die Kühlung, weil die eben immer laufen muss (manchmal auch "eh da"-Kosten genannt). Dort wo die Kosten für die konkrete Herstellung eines Produktes anfallen, reden wir über variable Kosten.

Variable Kosten

Die Kosten für die Zubereitung fallen nur an wenn ich die Suppe auch herstellen, wenn ich sie nicht herstelle fallen diese Kosten nicht an, das sind ganz klar variable Kosten.

Mit welcher Begründung sollte man das als Fixkosten betrachten können?