Hallo leute was bringt ein bios update eigentlich wird dadurch irgendwie die leistung verbessert?

5 Antworten

Dann wird die neueste Hardware besser erkannt.

"Never change a running system" - bedeutet: solange bei dir alles funktioniert, brauchst du kein BIOS-Update.

Diese Updates erhöhen idR nur die Kompatibilität mit neuerer Hardware, oder stopfen große Sicherheitslücken. Manchmal werden dadurch auch bestimmte Features der Mainboard-Chips freigeschaltet, die evtl. leichte Verbesserungen herbeiführen können, aber wohl kaum merklich.

Echt schlimm was die Leute heute alles tun, nur um 1 FPS mehr in irgendeinem Spiel zu bekommen... xD

Hallo,

was das jeweilige BIOS-Update ist dokumentiert und kann in der Regel auf der Download-Seite nachgelesen werden. Da das BIOS recht eng mit dem Mainboard verbunden ist, sollte man ein Update nur durchführen, wenn es für das verbaute Mainboard tatsächlich Vorteile bietet.

LG Culles

Nein, ein Bios Update verbessert die Leistung normalerweiße nicht.

herja  04.01.2018, 12:20

Das ist leider falsch!

tecno145  04.01.2018, 12:22
@herja

Was ist an meiner Aussage Falsch?

Natürlich wird ein Bios Update zur Fehlerbehebung verwendet.. Oder für eine neue Prozessor Generation. Aber dadurch wird die Leistung NICHT verbessert. :)

Hi,

Bios-Updates werden immer zur Fehlerbehebung oder zur Leistungserweiterung erstellt.