Hallo Leute stimmt das,das wenn man mit dem kiffen aufhört dicker wird oder so was ich nicht glaube?
6 Antworten
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sein kann, das man bei vorherigem Dauerkonsum zunimmt. Ich habe fast 8 Jahre lang täglich geraucht und vor einem halben Jahr von einem auf den anderen Tag aufgehört. Mittlerweile habe ich 15kg mehr auf den Rippen und esse nicht verändert. Der Stoffwechsel ändert sich eben. 😁
Hallo das ist natürlich Quatsch! Das ist wie mit dem rauchen.
Raucher werden oft Dicker wenn sie aufhören, weil sie dann einfach mehr essen! Ihnen fehlt die Kontrolle!
Es ist tatsächlich so, dass Kiffer im Schnitt dünner sind.
Demnach liegt es auch nicht fern, dass man (wieder) zu nimmt, wenn man aufhört
Stimmt so nicht. Denn nach dem Nikotin den Appetit zügelt, liegt es an dem Wegfall und dem damit auftretenden, deutlicheren Hungergefühl!
Wohl eher weniger, nachdem die regelmäßig auftretenden Fressflahes zB. wegfallen! ;-)
„Im Schnitt“? Woher nimmst du diese Information?
Zudem kommt auch immer noch die eigene Genetik, wie schnell verstoffwechselt man, etc.
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1047279715000411
Natürlich gibt es auch andere Faktoren. Das schließt ja keiner aus
is beim rauchen auch so, liegt aber meistens nicht überwiegend an der Stoffwechsel Veränderung, sondern weil die meisten als Ersatz auf Essen, hauptsächlich süßkram zurückgreifen.
stimmt nicht, ich kenne viele, mich eingeschlossen die nach dem rauchen aufhören auch nicht mehr hunger als vorher hatten, da ging es nur darum das der Mund beschäftigt war.
Stimmt so nicht. Denn nach dem Nikotin den Appetit zügelt, liegt es an dem Wegfall und dem damit auftretenden, deutlicheren Hungergefühl! Und natürlich wird das noch mehr dadurch gefördert, weil man die Aromen wieder deutlich wahr nimmt!
Wenn die Suchstoffe fehlen kann es sein das aus Frust darüber anderes mehr konsumiert wird. Ist eine Sache der Selbstbeherrschung und wenn m, dann der männlichkeit. Als nichts für Weicheier
Nein, im Schnitt sind starke Kiffer tatsächlich schlanker. Also kann da schon was dran sein, wenn man davor täglich stark gekifft hat