Hallo Leute stimmt das,das wenn man mit dem kiffen aufhört dicker wird oder so was ich nicht glaube?

7 Antworten

Hallo das ist natürlich Quatsch! Das ist wie mit dem rauchen.

Raucher werden oft Dicker wenn sie aufhören, weil sie dann einfach mehr essen! Ihnen fehlt die Kontrolle!

Haemiler  25.12.2016, 13:01

Stimmt so nicht. Denn nach dem Nikotin den Appetit zügelt, liegt es an dem Wegfall und dem damit auftretenden, deutlicheren Hungergefühl!

Wohl eher weniger, nachdem die regelmäßig auftretenden Fressflahes zB. wegfallen! ;-)

is beim rauchen auch so, liegt aber meistens nicht überwiegend an der Stoffwechsel Veränderung, sondern weil die meisten als Ersatz auf Essen, hauptsächlich süßkram zurückgreifen.

Haemiler  25.12.2016, 13:02

Stimmt so nicht. Denn nach dem Nikotin den Appetit zügelt, liegt es an dem Wegfall und dem damit auftretenden, deutlicheren Hungergefühl! Und natürlich wird das noch mehr dadurch gefördert, weil man die Aromen wieder deutlich wahr nimmt!

miranya  25.12.2016, 13:07

stimmt nicht, ich kenne viele, mich eingeschlossen die nach dem rauchen aufhören auch nicht mehr hunger als vorher hatten, da ging es nur darum das der Mund beschäftigt war.

Wenn die Suchstoffe fehlen kann es sein das aus Frust darüber anderes mehr konsumiert wird. Ist eine Sache der Selbstbeherrschung und wenn m, dann der männlichkeit. Als nichts für Weicheier

Nein.
Es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Zigaretten-Entwöhnung und größerem Appetit, aber nicht zwischen Cannabis-Entwöhnung und Gewichtszunahme.