Hallo, kommt ein Auto mit defekten Radlager über Tüv?

4 Antworten

Damit bekommst du keinen Tüv. Wenn man aber einen Mechaniker kennt bekommst das trotzdem.

Ich bekomme es immer, auch mit verschlissenen bremsen. Jedoch ist das ein guter Freund und weiss dass ich es umgehend repariere.

Rede mit dem Verkäufer, normalerweise muss er das bezahlen. Kommt aber auch auf den Kaufvertrag an

Ein Radlager ist kein großes Problem für eine Autowerkstatt. Das ist schnell und einfach ausgewechselt. Ich glaube auch nicht, dass ein defektes Radlager ein Problem für den TÜV ist. Lass es reparieren, es kostet nicht die Welt. Und danach sind auch die knackenden Geräusche nicht mehr vorhanden.

Im Kaufvertrag steht zwar gekauft wie gesehen, jedoch auch das ihm keine grössere Schäden bekannt sind! Was also meiner Meinung nach gelogen ist, da der Wagen laut Tüv bescheinigung schon abgemeldet war , als er ihn dort drüber brachte. Also wenn er mit kaputten Radlagern nicht drüber käme muss es später passiert sein, oder Tüv gutachten ist gefelcht! Oder was denkst du?

Was heißt denn kaputt? Bei mir war das Radlager ausgeschlagen. Damit bekommst du keinen TÜV. Damit lassen sie dich nicht mal mehr vom Hof.