Hallo könnt ihr vielleicht diesen Text entziffern?

3 Antworten

Ich versuche es mal, allerdings mit einigen unentzifferbaren Textstellen (....) und ich bin mir auch nicht sicher, ob es richtig ist.

..... Video..... glattes Einführen....

.... mit entzündlichen Veränderungen, ... scharf begrenzt

.... und 8te .... gerötet (PE....), deutlicher .... beschlag,...

... basische Gastritis

(Name eines Medikamentes) 4 mg + MPC 3 x 1 mg

Ob es Sinn macht, was ich lesen konnte, weiß ich nicht. Offenbar handelt es sich um die Handschrift eines Arztes mit Kurzdiagnose und Behandlungsvorschlag. Rufe mal die Arztpraxis an und frage dort nach!

"unkomplizierte Videoendoskopie

glattes Einführen

Ösophagen mit entzündlichen

Veränderungen, Z-Linie scharf

begrenzt

Korpus und Antrum stl (stellenweise) fleckig

gerötet (PE für Hp).

Deutlicher Gallebeschlag, Bulbus ...(text fehlt auf Scan)

basische Gastritis

Deneprazol 40 mg + MCP 3x10 mg

Eigentlich für jemanden, der etwas medizinische Ahnung hat, kein Problem. Kurzbefund einer Magenspiegelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine ein paar Teile entziffern zu können.

dritte Zeile: ? mit entzündlichen Veränderungen, Z-Linie scharf begrenzt.

und darunter: Körper und ?? fleckig gerötet...

und dann mein ich noch basische Gastritis zu lesen.

Den Rest kann ich nicht entziffern.

Mras39
Beitragsersteller

vielen Dank