Hallo katze ernstgemeinte Frage kein Scherz hab angst?

5 Antworten

Psychotherapie für Katzen.... wird so etwas überhaupt in Europa angeboten? Das klingt eher nach etwas das in den USA stattfinden könnte.

Katzen greifen auch mal den Bezugsmenschen an. In der Regel aus reinem Spieltrieb bzw dem Wunsch nach Interaktion. In manchen Situationen ists ein Abwehrmechanismus um deutlich zu machen "Hör auf mir auf die Nerven zu gehen mit deinem ständigen gewuschel/ gesinge/ der Bürste. Ich will jetzt Abstand".

Frisst sie die Fußnägel? Oder kaut sie nur darauf herum? Und wieso hat sie Zugang zu deinen Fußnägeln? Ich würd die abgeschnittenen Nagelenden entsorgen, so das die Katze keinen Zugriff darauf hat.

Abgestorbene Hautzellen...... In Form von "über die Haut lecken": Das ist eine katzentypische soziale Interaktion. Es geht nicht um abgestorbene Hautzellen sondern um das Putzen/ Säubern des anderen Lebewesens.

Meine frühere Katzendame war extrem wild auf Nagelfeilen und Schleifpapier (aufgrund der rauhen Oberfläche). Sie mochte aber auch den Geruch oder Geschmack von abgefeilten Nagelenden, leckte dann da drüber.

Evtl hat das was mit dem Pica-Syndrom zu tun.... wär ne Frage für einen Tierarzt.

Kirsche4546
Beitragsersteller

Sie holt sich die fußnägel aus dem Mülleimer

Rockige  30.05.2024, 16:04
@Kirsche4546

Dann reagiere darauf und überlege dir Lösungen.

Egal ob die Katze sich die Fußnägel aus dem Mülleimer holt, oder Essensreste, oder den Mülleimer entert um dort grundsätzlich Plastikverpackungen rauszuziehen (nur als Beispiele)... Überlege dir Lösungen, dei verhindern das deine Katze da dran kommen kann.

Ein neuer Mülleimer beispielsweise (mit Deckel). Oder mit Trittschalter der den Deckel anhebt.

Rockige  30.05.2024, 16:16
@Kirsche4546

"fressen" ist das nur wenns auch runtergeschluckt wird. Ansonsten ist es "nur" ablecken und drauf herumkauen/ reinbeißen.

Das wär aber dann ein Fall für ein Beratungsgespräch beim Tierarzt.

Oh und: vorsorglich grundsätzlich alle der typischen Plastikverpackungen (die von der Katze abgeleckt/ zerbissen werden würden) aus der Reichweite der Katze entfernen. Direkt wegschmeißen beispielsweise.

Deine Katze wurd dich nicht fressen 😅

Wenn du aber zu große Angst hast, wäre eine Abgabe der Katze ratsam

Kirsche4546
Beitragsersteller

Ich liebe meine Katze aber 😭

Hat die Katze einen tierischen Spielpartner ?

Wenn nicht, muss halt der Mensch herhalten, wenn er sein Tier nicht artgerecht halten kann (Katzen hält man immer mindestens zu zweit)

Also ist das Problem deiner Katze selber gemacht.

falls du uns hier nicht auf den Arm nimmst

Wenn sie deine Nägel und so frisst dann versteckt sie Spuren, dass andere Jäger euch nicht finden

wenn sie dich angreift spielt sie, sie spielt auch mit dem anderen Kater den ich, da fetzt es auch manchmal ganz schön

glaub mir, wenn deine Katze dich wirklich verletzen wollen würde, dann würden dir schon Stücke fehlen und sie würd zubeißen, dass du Schmerzen hast, dass du dich fragst, wo so ein Tier die Kraft her hat

Kirsche4546
Beitragsersteller

ok trytologin

Also die Katze gehört auf jeden Fall in die geschlossene Anstalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber

Kirsche4546
Beitragsersteller

Warum denn

Kirsche4546
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Gibt es etwas für Katzen oder soll ich sie zur Adoption freigeben

Kirsche4546
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Hallo, es gibt leider keine Katzen Psychiatrie was soll ich tun soll ich sie selbst aufklären sie redet mit mir

xxHistoryxx  30.05.2024, 15:38
@Kirsche4546

Das ist ein gutes Zeichen!

Mach ihr zunächst klar, dass es sich um eine Intervention handelt! Du bist hier, um ihr zu helfen!

Danach sagst Du, was Dich an ihrem Verhalten stört und was sich ändern muss.

Am besten formst Du dabei einen Kreis mit all ihren Freunden und Familienangehörigen und lasst sie auch zur Aussprache kommen.

urlifri  30.05.2024, 17:25

Mit oder ohne Besitzer?