Was war bisher das schlimmste Geschenk, dass deine Katze dir in die Wohnung geschleppt hat?

Ich habe gar keine Katze 29%
Etwas anderes und zwar: 29%
Lebende Ratte oder Maus 24%
Vogel 18%
Eichhörnchen 0%
Schlange 0%
Ungeziefer- Flöhe-Zecken 0%

17 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes und zwar:

Hallo Du,

ich lebe mit zwei Katern, dem Mishu (7) und dem Leo (6) zusammen. Beide sind ausschließliche Wohnungskatzen mit Freigang auf dem vernetzten Balkon.

Und genau dieser steht immer offen - ab Frühling bis Herbst - rund um die Uhr.

Relativ spät abends, es war schon dunkel wunderte ich mich, weshalb der Mishu so komisch in die Küche läuft und der Leo so neugierig hinterher. Wenn die Beiden so laufen, hat meist einer von beiden einen Nachtfalter gefangen, oder ähnlich kleines Getier.

Dieses Mal war es irgendwie ein bisschen anders. schwer zu erklären.

Ich also hinterher in die Küche und sehe, dass der Mishu da was Schwarzes im Maul trägt. Mhm ....

Und als er es ablegt wurde mir etwas gruselig: es war eine kleine Fledermaus.

Woher er die hat bei einem vernetzten Balkon ist mir absolut unverständlich, aber es war leider so.

Ich hab sie sofort mit einem Geschirrhandtuch bedeckt, vorsichtig genommen, Küchenfenster auf und raus. Ich hab wirklich keine Sekunde nachgedacht, nur gehandelt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

PandaMii123
Beitragsersteller

Das haben meine Katzen noch nie geschafft. Aber dafür schon Blindschleichen und Ringelnattern :-) Aber das Schlimmste war eine lebende Ratte, weil ich eine Ratten-Phobie habe. :-)

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 22:31
@PandaMii123

XD Oh man! Und ich eine Fledermaus-Phobie aus der Kindheit. Weil die Erwachsenen so gruselige Dinge darüber erzählt haben und ich auch noch nen Hitchcock-Film gesehen habe (ich glaube das waren Fledermäuse, oder waren es Raben? ...hahahaha) Ich hab mich wirklich ziemlich geekelt. ;-)

Vogel

Oh je, wo soll ich da anfangen, mein Kater schleppt so viel ins Haus, haufenweise Mäuse, egal ob Tot oder lebendig, noch ganz oder schon komplett offen und verstreut...

Aber auch schon Vögel, meist tot, einmal aber auch lebendig, der flog dann wirr rum und saß dann auf der Gardinenstange... Das war ziemlich kompliziert den wieder frei zubekommen...

(Nur zur Info, unsere Decken sind etwa 4,5-5 Meter hoch...)

LG ☁️

(Edit: jetzt viel mir noch was ein, er hat auch schon nen Maulwurf abgeschleppt...tot)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,
Ich habe gar keine Katze

...aber wäre schön wenn ich eine hätte. Tatsächlich wäre das schlimmste was mir eine Katze mitbringen könnte eine Blindschleiche, da diese extrem selten sind und geschützt werden müssen. Ich würde natürlich auch um jeden Vogel etwas trauern,aber bei Blindschleichen besonders.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)
Etwas anderes und zwar:

Kacke aus'm Katzemklo :) Kater Nr. 1 ist beim Verbuddeln wohl in das Geschäft von Kater Nr. 2 getreten, der kurz vor ihm drin war und kam dann mit nem braunen Stiefel wieder raus, der erstmal schön geschüttelt wurde, damit sich überall die Kackispritzer verteilen 😂 musste ihn dann abduschen, wonach er aber sofort wieder ins Klo geflüchtet ist, sodass die Pfote wieder voll war, diesmal mit dem Klumpstreu. Beim zweiten Duschen hat er geschrien, als würd ich ihn grad abstechen.

Und nein, das war nicht das einzige Mal, dass er Kacki in der Wohnung verteilt hat. Einmal hat er ein Haar von mir gegessen (welche etwas länger sind) und dadurch hing sein Geschäft dann quasi wie an einer Schnur an seinem Hintern und er is fröhlich damit rumstolziert, als wär nix. 😂

Hachja, wird nie langweilig mit den Doofis, wa? :)

Was war denn das schlimmste Geschenk deiner Katze?

Etwas anderes und zwar:

Es war zwar eine Maus, aber sie war nicht mehr am Leben. Dafür waren alle Eingeweide draußen und lagen verstreut herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenpersonal (Es gibt keine Katzenbesitzer.)

PandaMii123
Beitragsersteller

Na lecker :-/