Hallo kann mir jemand sagen was x quadrat/hoch 2 + 1 ergibt ..?

4 Antworten

NIchts. Das kann man nicht weiter zusammenfassen oder erweitern, ausser du nimmst die komplexen Zahlen dazu.

zZBlueVanillaZz
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort  :-)

Hallo kann mir jemand sagen was x quadrat/hoch 2 + 1 ergibt ..?

STRG + ALT + 2    ergibt übrigens das " ² " zeichen

STRG + ALT + 3     kannst du dir dann denken

alle weiteren   ⁰ ⁱ ¹ ² ³ ⁴ ⁵ ⁶ ⁷ ⁸ ⁹ ⁺ ⁻ ⁼ ⁽ ⁾   kannst du dann einfach bei google kopieren    (sowas kann man auch einfach mal selber googeln)

x quadrat/hoch 2 + 1  macht keinen sinn ,das das "/" zeichen in einer gleichung als "geteilt" gewertet wird, das führt hier zu missverständnissen

und allgemein gilt auch   A hoch b = A^b

2² = 2^2

Ich vermute mal, du meinst die Form:

(x + 1) * (x  - 1) = x² - 1
Das gibt es sehr häufig.
Abgeleitet ist es aus der 3. Binomischen Regel
(a + b) * (a - b) = a² - b²

Du kannst jedoch gern weitere Fragen zum selben Thema stellen, aber dann in einem Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Also ich würde sagen man kann 2+1 rechnen, dann hat man x hoch 2 hoch 3. Dann kann man wegen den potzengesetzen 2 * 3 rechen und dann hat man x hoch 6 als Endergebnis. Bin mir aber nicht 100% sicher.

kepfIe  07.09.2015, 19:38

Wie kommst du von "2+1" auf "(x^2)^3"?