Das quadrat ein zahl vermindert um 6 ergibt 187?

2 Antworten

Du musst zu erst das, was du geschrieben hast in einer Gleichung aufschreiben, um damit zu rechnen:

x² - 6 = 187

Stimmt so, oder?

Jetzt kannst du es umformen. Wenn du +6 rechnest, bleibt übrig:

x² = 193

Dann musst du noch die Wurzel nehmen, dann hast du x alleine stehen. Viel Spaß beim rechnen ;)

Lg, LordZnarf

DerBOZZZZZZ
Beitragsersteller

Danke

DerBOZZZZZZ
Beitragsersteller

Wurzel von 193 ziehen oder ? Danke schonmal

LordZnarf  17.01.2017, 20:27
@DerBOZZZZZZ

Genau. Weil Wurzel ist gewissermaßen die Umkehrung vom Quadrat, also wenn du die Wurzel von x² ziehst bekommst du x.

Die Wurzel von 193 ist dann x, also deine gesuchte Lösung :)