Hallo, kann mir jemand sagen ob ich vom ersten Stock eine Katzenleiter nach unten bauen kann

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mir gut überlegen. Du müßtest ja dann immer ein Fenster offen lassen, damit die Kleinen schnell nachhause flüchten können, wenn es brenzlig wird. Außerdem können diese Leiter auch andere Katzen benutzen und Dich besuchen. So traurig das vielleicht für Deine Fellnasen ist, machs lieber nicht. Außerdem was nützt die Freiheit, wenn ein Auto vorbeikommt?

Mullemaus03  07.03.2012, 20:11

ein leben in freiheit mit gefahr ist ein schöneres leben als eingesperrt .

florabella  28.03.2012, 20:47
@Mullemaus03

Ja, da hast Du schon recht, aber es könnte in diesem Fall kürzer sein! Es gibt natürlich nichts schöneres, als seine Katze in "freier Wildbahn " zu beobachten. Dankesehr für Dein Sternchen..

hmm im onlineshop gits sowas,ansonsten selber rantrauen..und ja:es geht..wieso sollte es das nicht?

Ich habe mir diese super tolle Katzenleiter bestellt. Das gute: kein Vermieter kann wasx dagegen haben da sie nicht an der wand montiert ist und bei bedarf auch super leicht wieder eingezogen werden kann. Ausserdem sieht die einfach nur Super stylisch aud und die Katzen lieben es. unser kleiner ist schon als wir noch am aufhängen waren hoch und runter gelaufen und die nachbarskatzen mögen sie auch. zu bestellen gibt es sie bei www.falt-katzenleite.de

http://www.katzenleiter.com/ hier solltest du antworten finden ,der herr baut auch selber solche leitern

Mach es lieber nicht, bei uns werden so oft Katzen überfahren, obwohl es eigentlich ruhig ist. Da kommen einem jedes Mal die Tränen, auch wenn es nicht die eigene Katze ist. Außerdem ist es vom ersten Stock nach unten ganz schön weit für eine Katzentreppe.

westend123
Beitragsersteller

danke da hast du recht von der höhe habe ich mir auch schon überlegt und das mit dem überfahren ist nochmal ein extra problem