Hallo kann mir Jemand bei einer Münze von 50 Jahre Kniefall helfen?
ich habe sie in meiner Spardose gefunden und im Internet steht dass sie für tausende Euros verkauft wird, sie stammt aus dem Jahre 2020 und da steht drauf: von Warschau
2 Antworten
Es wurde eine Gedenkmünze 50 Jahre Kniefall von Warschau geprägt, diese Münze erinnert an den Kniefall von Willy Brandt vor dem Ehrenmal für die Helden des Ghettos in Warschau, die stammt nicht aus Warschau.
Die gibt es häufiger und ist genau zwei Euro wert.
Nur seltene Fehlprägungen sind wertvoll.
Sie bieten die Münze für tausende Euros an. In der Hoffnung auf ein unwissendes Opfer, dass bereit ist dafür zu zahlen.
Nur tut das keiner, weil sich selbst Unwissende bei solchen Summen vorher schlau machen bevor sie das ausgeben.
Die Wahrheit siehst Du, wenn Du in Ebay nach "verkauft" filterst. Dann findet sich keine Münze mehr im vierstelligen Bereich.
Vergiss bitte ganz schnell, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.
Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.
aber wieso verkaufen es dann viele Leute für so viel Geld?