Ist diese 2 Euro Münze etwas wert?

9 Antworten

Münzen, die im Umlauf waren sind das wert, was aufgedruckt ist. Außerdem werden die, die fehlgeprägt sind aussortiert und wer tatsächlich da Glück haben sollte sie direkt eintüten und weglegen.

Also schätze ich, die zwei Münze ist leider auch nur 2€ wert aber wenn Du sicher gehen willst, frage bei jemanden nach, der damit handelt.

Jopp, ist mindestens 2€ wert.

Ich denke nicht, dass der Sammlerwert deutlich darüber liegt, da das massenhaft hergestellte Münzen sind.

Wenn der Zustand makellos ist, ist sie für einen Sammler vielleicht etwas mehr wert. Kannst ja auf Münzsammlerseiten nachgucken.

Ja, 2€. Die ist noch relativ neu und sehr weit verbreitet. Maximal 2,50€

Hundertstel  28.05.2022, 09:04

Wenn du tatsächlich 2,50 gibst. Wieviel kaufst du mir ab. Ich könnte dir reichlich Geldstücke davon beschaffen.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Deutschland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Millionenfache Aufl., auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung

Woher ich das weiß:Hobby

Jojothebest  11.08.2022, 17:17

Wie oft willst du deine Antwort noch Kopieren

Bronzezeitler  11.08.2022, 17:23
@Jojothebest

Genau so oft, wie ihr die gleiche langweilige Frage nach dem Wert solcher Münzen stellen werdet

Also auf Ebay bieten Leute sogar manchmal 3 bis 4 Euro dafür. Du hast aber dann auch noch die Versandkosten, welche du tragen musst. Ist es das (für dich) wert? Ich habe die Münze (glaube ich) auch schon einmal gehabt.