Hallo, kann mir jemand bei dieser Sachaufgabe helfen?

2 Antworten

Hallo SahraAlessyo!

Das ist eigentlich eine Kopfrechen-Aufgabe:

Karl fährt die erste halbe Stunde allein 6 km. Es bleiben dann also noch 33 km.

Beide fahren in einer Stunde zusammen 22 km, also in 1 1/2 Stunden 33 km.

Davon fährt Karl 18 km und Otto 15 km.

Sie treffen sich also um 17.00 Uhr 24 km von Karls zu Hause entfernt.

Gruß Friedemann

Mache eine Grafik mit der Strecke und bestimme die Situation um 15:30 Uhr.

Wenn ab dann beide mit einer kombinierten Geschwindigkeit (Summe) von 22kn/h fahren, lässt sich der Rest leicht berechnen und nachweisen.