Hallo kann mir Bitte jemand helfen mein Zwergpincher verhält sich offensichtlich nicht richtig als wäre er betrunken bitte Hilfe?

4 Antworten

ziemlich eigenartige Aussage des Tierarztes. Denn ein Bluttest reicht nicht aus um Epilepsie zu diagnostizieren. MRT, neurologische Untersuchungen gehören dazu. Zudem gibt es eine ideopathische Epilepsie, da findet man den Grund nicht raus.

Dkdjvs7tuning
Beitragsersteller

Due Haben ihm komplett abgecheckt 300€ haben die von mir auch geklaut nur wegen deren scheiß überteuetem Futter

Geh bitte heute mit dem Hund in eine Tierklinik. Falls er vorher nochmal einen dieser "Anfälle" hat den Anfall für die Tierklinik filmen. Dein Hund ist nicht komplett gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hatte er die Symptome schon, als Du beim Tierarzt warst? Dann ist es seltsam, wenn der sagt, der Hund ist gesund. Was hat er denn gesagt, was das dann sein soll, wenn er sabbert, sich übergibt und einen unruhigen Gang hat. Das kann viel sein. Ich hatte mal einen entzündeten Gleichgewichtsnerv, der ist im Innenohr. Da war mir extrem schwindlig und schlecht. Es kann abe auch der Kreislauf sein. Genauso kann es ein epileptischer Anfall sein oder ein anderes neurologisches Problem. Hat er genug getrunken? Wenn er die Symptome noch hat solltest Du baldigst zum Tierarzt gehen, aber zu einem anderen oder in die Klinik. Es kann sehr ernst, aber auch harmlos sein. Wenn er sabbert: Hat er vielleicht Gift erwischt? Diese Symptome würden auch dazu passen. Gleichgewichtsstörungen und Schaum. Und Erbrechen....Würde passen. Hast Du einen Tier-Notarzt bei Dir? Eine Tierrettung? Das wäre ein Fall dafür. Wenn er morgen noch lebt, mußt Du unbedingt zum Tierarzt oder Klinik, aber am besten jetzt gleich.

Sofern der Hund die Nacht überlebt haben sollte, fahre jetzt bitte augenblicklich in eine Tierklinik. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tierarzt nie diesen Symptomen sagt, der Hund wäre kerngesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dkdjvs7tuning
Beitragsersteller

Frag ich mich auch was die scheiße soll 300€ für nix Sorry aber solche Hu******* haben mich eiskalt abgezogen Ivh hab denenn Videos gezeigt und alles und nur damit das die mich anrufen und sagen das alles passt

spikecoco  05.09.2024, 14:39
@Dkdjvs7tuning

kann man fast nicht glauben. Schon gar nicht wenn du ihm ein Video gezeigt hast. Da sollten deine Eltern eine Klinik aufsuchen

Dkdjvs7tuning
Beitragsersteller
@JustASingle

Nein noch nicht ich brauc erst mal Geld billig wird es nicht sein und meine Mutter Zahlt mir des nicht

Dkdjvs7tuning
Beitragsersteller
@JustASingle

Wow Was kann ich denn dafür Ich habe Miene Mutter schon oft gefragt und sie will mir nix geben

JustASingle  05.09.2024, 21:49
@Dkdjvs7tuning

Wenn man sich den Tierarzt nicht leisten kann, sollte man kein Tier halten. Da Du minderjährig bist, ist es rechtlich gesehen nicht Dein Hund, heißt, Deine Eltern tragen die Verantwortung.

Dkdjvs7tuning
Beitragsersteller
@JustASingle

Erklär das erst mal meiner Mutter meine Mutter hat zu mir gesagt das es mein Hund ist und das ich auf ihm aufpassen soll und wir haben ihn schon seit 2018 ob minderjährig oder nicht meine Mutter juckt es auf gut deutsch nicht und Gesetzlich muss man Ja auf seine Eltern hören wenn die was sagen also Ja ich kann da jetzt nix machen außer Sparen

JustASingle  05.09.2024, 22:30
@Dkdjvs7tuning

Dann verweise Deine Mutter auf das Tierschutzgesetz. Sie ist verpflichtet, das Tier versorgen zu lassen. Du kannst es nicht und da Du auch nicht der offizielle Halter bist, ist es auch nicht Deine Aufgabe.

Du kannst Deine Mutter auch beim Ordnungsamt melden, wenn sie nicht handelt.